Maus

Beiträge zum Thema Maus

LK-Gemeinschaft
Die „Maus-Geburtstagstorten“ der Koch AG des Konrad-Duden-Gymnasiums Wesel. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Koch AG des Konrad-Duden-Gymnasiums Wesel.

Konrad-Duden-Gymnasium Wesel nimmt am "Fondant-Modellier-Webinar mit Tortenkünstlerin" teil
Weseler KDG-Koch AG präsentiert ihre Glückwunschtorten für die WDR-Maus zum 50. Geburtstag

Den 50. Geburtstag der Maus (WDR-Sendung mit der Maus) hat die Koch AG des Weseler Konrad-Duden-Gymnasiums zum Anlass genommen, die KiKA-Aktion „Deine Geburtstagstorte für die Maus“ aufzugreifen und zu einem der wöchentlich stattfindenden Koch AG-Webinare die Tortenkünstlerin Carolin Inkmann aus Drevenack „einzuladen“. Unter der Anleitung der Tortenkünstlerin modellierten die teilnehmenden Schülerinnen eine essbare Dekoration aus zuckersüßem Fondant für ihre gebackenen oder gebastelten...

  • Wesel
  • 05.03.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
„Meine Mama ist 'n Berg.“ | Foto: Denise / pixelio.de

Von Dichterkreisen und Kreißverkehr

Ein großes Brimborium machen, viel versprechen, aber dann kommt fast nichts dabei heraus, wenig wird gehalten. Wenngleich die meisten Leser bei einer derart vorwurfsvollen Beschreibung heutzutage wohl eher an die Gruppe der Politiker denken würden, hatte ein gewisser Horaz vor über 2000 Jahren dabei eine andere Gruppe im Visier, nämlich die, der er selbst angehörte, die der Dichter. Sein an gewisse Dichterkollegen gerichteter Ausspruch lautete „Parturient montes, nascetur ridiculus mus“,...

  • Hamminkeln
  • 23.08.15
  • 2
  • 1
Natur + Garten
Unsere treue Teilnehmerin Anja Schmitz hat diesen Kater fotografiert. Welchen tierischen Hausgenossen hattet Ihr denn so vor der Linse?
161 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto der Woche. => wer mitmachen möchte, muss im Lokalkompass REGISTRIERT sein...

  • Essen-Süd
  • 20.10.14
  • 50
  • 49
Natur + Garten
8 Bilder

Eine gute Tat pro Tag - Wieder eine Maus vor dem Verzehr gerettet!

Unsere Fritzie, durch Karin Obbink an uns vermittelt, machte uns zu Beginn unserer Freundschaft viele Sorgen. Erst war sie sehr krank, aber inzwischen vollends geheilt, zudem verhielt sie sich untypisch für eine Katze: Sie spielte überhaupt nicht, was ich von Katzen, egal wie alt, nicht kenne. Inzwischen spielt sie oft und gerne, worüber wir uns riesig freuen, dadurch unterhält sie auch uns. Katzen sind einfach süß und witzig. Da Fritzie Freigängerin ist, hat sie uns auch schon des öfteren...

  • Wesel
  • 12.05.14
  • 9
Natur + Garten
4 Bilder

Sturmflüchtige Maus entdeckt

Habe gerade den ersten Flüchtigen, der sich vor dem angesagten Sturm in Sicherheit gebracht hat, entdeckt. Eine Maus!!! Der sichere Ort ist nur leider unser Wohnzimmer. Wir haben also momentan ein Mäuschen, das ich aber nicht nur vor dem Sturm, sondern auch vor unserer Katze Fritzie schützen muss. Nach Entdeckung machte sich die Maus zunächst mit ihrem vorübergehenden Zuhause vertraut, entwischte mir in den Flur, von wo aus sie nach oben und unten könnte, dann hätte ich kaum noch Aussicht auf...

  • Wesel
  • 05.12.13
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Foto: LK-Archiv/ST

Johanniter Lehrrettungswache Wesel lädt zum Maus Türöffnertag

Am 3.10.13 beteiligen sich die Johanniter Wesel wieder am Maus Türöffner Tag 2013. Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der Kinder die Möglichkeit erhalten hinter ansonsten eher verschlossene Türen zu schauen. Die Türen der JUH Lehrrettungswache Wesel, Schermbecker Landstr. 34-36, 46485 Wesel öffnen sich von 10:30 bis 17:30 Uhr. Da bei den Johannitern, als kirchlich-soziale Hilfsorganisation Jugendarbeit großgeschrieben wird, beteiligen wir uns seit dem 1. Maustag 2011 jährlich an...

  • Wesel
  • 19.09.13
Kultur

Der Maus droht Gefahr

Jeder kennt sie, jeder schätzt sie und (fast) jeder nutzt sie - die Computer-Maus. 30 Jahre ist sie nun schon alt. Jetzt droht ihr Gefahr, etwa durch mit Fingern zu steuernden Bedienfeldern von Laptops oder durch berührungsempfindliche Monitore. Zu retten wird sie wohl nicht sein. (aus einem Kommentar von Christoph Bauer, WAZ, 03.01.2013)

  • Wesel
  • 16.01.13
  • 4
Vereine + Ehrenamt

Hinter jeder Katze steht auch ein Mensch..

Im August letzten Jahres wurden wir nach Bislich zu einer sehr netten pflegebedürftigen alten Dame nach Bislich gerufen. In ihrem sehr großen Garten hatte sich eine Katzenfamilie eingefunden. Sie machte sich auch im hohen Alter noch Sorgen bezüglich der erforderlichen Kastration an den verwilderten Tieren. So rückten wir mit der Falle an und es dauerte ca drei Wochen, bis wir die 5 großen Katzen und die 10 Babys eingefangen hatten. Wir lernten die alte Dame kennen und erlagen ihrem Witz und...

  • Wesel
  • 11.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.