Meise

Beiträge zum Thema Meise

Natur + Garten

Wieder eine kranke Meise

So wie ich mich über das Treiben am Futterhaus freue, so erschreckt es mich, wenn ich wieder ein Vögelchen sehe, an dem sich wieder irgendeine Krankheit breit macht. Keine Ahnung, was es diesmal ist. Jedenfalls gehen die Federn rund ums Auge aus. Sieht unheimlich aus, erinnert mich an einen Totenkopf. Einmal hab ich es geschafft, die Meise zu fotografieren. Zufälig drehte sie ihr Köpfchen im rchtigen Moment um, sodass man die kranke Stelle sehen kann. Das Bild ist leider etwas undeutlich, ging...

  • Wesel
  • 16.11.12
  • 14
Natur + Garten

„Löwes Lunch“: Den Frühling vorm PC genießen – wie machen Sie’s?

Das Wetter lockt momentan nach draußen. Per Rad, auf Inlinern, oder einfach zu Fuß. Doch wie soll man vorgehen, wenn trotzdem PC-Arbeit ruft? In Zeiten kabelloser Internetanschlüsse dürfte das kein Problem sein. Also habe ich mich in den Garten meiner Schwiegereltern gesetzt. Herrlich – bis diese Mist-Rauhaardackel der Nachbarn mich entdeckten. Ständiges Gebelle, Konzentration unmöglich. Also habe ich mich zu uns auf den Balkon verzogen. Das klappte ganz gut – bis links die Motorsäge aufheulte...

  • Essen-Steele
  • 23.05.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.