Moderator

Beiträge zum Thema Moderator

LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Eine Laudatio für einen besonderen Menschen
Diese Worte möchte ich dir, lieber Dirk, zum Abschied widmen!

Wer kennt ihn nicht, diesen voll sympathischen Journalisten, der viele Jahre als Moderator für den Lokalkompass (LK) in den Portalen Wesel, Hamminkeln, Hünxe, Dinslaken, Voerde, Rees, Emmerich, Isselburg und Xanten zuständig gewesen ist und auch als Redakteur für die Funke Mediengruppe gearbeitet hat? Die Rede ist natürlich von Dirk Bohlen, einem sehr sportlichen und insgesamt sehr dynamischen Mann, der mit seiner Ehefrau und den beiden Söhnen in Hamminkeln wohnt. Hier hat er seit Beginn der...

  • Wesel
  • 29.01.23
  • 13
  • 7
Überregionales

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!!

Wenn ich heute Geburtstagsgrüße an einen sehr netten Herrn, der für die Community im "Xantener Portal" von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit ist, einstelle, beraube ich dich, liebe Luzie, die du die beste LK-Glücksfee aller Zeiten bist, bestimmt nicht deiner Aufgabe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du, lieber Christoph, diesen meinen Glückwunsch-Beitrag magst, aber er kommt von ganzem Herzen. Ein Link zu deinem Wikipedia-Eintrag rechtfertigt mein freimütiges Handeln ohnehin, meinst du...

  • Wesel
  • 26.11.17
  • 12
  • 10
Kultur
Hier fällt die Entscheidung: Im RevuePalast Ruhr wird der  „Showkompass“ vergeben. Foto: Thorsten Seiffert

Showkompass: Quasselstrippe gesucht!

Hape Kerkeling, Thomas Gottschalk, Anke Engelke und Harald Schmidt - auch solche Stars haben mal klein angefangen. Hier ist die große Chance für amüsante Plaudertaschen der Zukunft. Wer mindestens 18 Jahre alt ist und sich zutraut, ein Publikum zu unterhalten und zu erobern, kann sich bei der Aktion „Showkompass 2012“ bewerben. Ob Sie singen oder tanzen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Was Sie aber unbedingt müssen, ist reden, denn gesucht wird eine begabte Quasselstrippe mit Charisma. Wer...

  • Essen-Süd
  • 12.09.12
Kultur
8 Bilder

Besuch bei Radio KW Teil 2 Mit bei der Livesendung

Da Celina von Schweinichen gerade mit der nachmittags Moderation begonnen hatte, durften wir nochmals einen Blick ins Sendestudio werfen. Man bat uns die Handys abzuschalten und leise zu sein, damit wir nicht bei der Moderation störten, denn es war ja live. Nun gab es die größte Überraschung für Unsere Enkeltochter. Man stellte ihr einen Stuhl an den Sendeplatz und Celina erzählte live, das sie Besuch im Studio hat. Unsere Enkeltochter Ladina wurde nach dem Namen gefragt und sollte einen Titel...

  • Wesel
  • 27.07.12
Überregionales

Glückwunsch Lokalkompass !

Liebes Lokalkompass-Team! Ihr Weseler und Xantener seid Kinder der ersten Stunde. Nun schon 2 Jahre alt - wie schnell das geht. Mutig, frech, vorlaut, selbstbewusst - wie es sich gehört. Ihr habt Euren "Eltern" von Beginn an viel Freude gemacht und daher übrigens auch schnell Geschwister bekommen. Heute gibt es zwischen Niederrhein und Sauerland unter lokalkompass.de insgesamt 65 lokale Bürger Communities. Eine tolle Gemeinschaft! Liebe Redaktion des Wesler und Xantener, Ihr macht als...

  • Wesel
  • 26.03.12
  • 3
Ratgeber
Günter Sickmann hatte diese schicke Idee.
36 Bilder

Erkenntnisse eines Portal-Moderators - oder auch: Der Lokalkompass, meine Hassliebe

Mensch Leute, schon ein Jahr rum! Habe nicht vergessen, wie ich mich fühlte, als vor einem Jahr der "Go live" des Lokalkompass anstand: kribbelich! So richtig wusste ich damals nicht, was unserer Leserschaft und meinem Redaktions-Team in diesem Portal bevorstand. Und so blieb das in den Folgemonaten auch erstmal. Bürgerreporter sollten wir rekrutieren. Ohne 'ne wirkliche Ahnung zu haben, was ein Bürgerreporter überhaupt ist (jedenfalls, was mich anbelangt). Das klappte erstaunlich gut. Mit...

  • Wesel
  • 21.03.11
  • 22
  • 1
Ratgeber
Foto: Pixelio, AngelaL
2 Bilder

Community bedeutet....

Eine Online-Community (Netzgemeinschaft) ist eine Sonderform der Gemeinschaft; hier von Menschen, die einander via Internet begegnen und sich dort austauschen. Findet die Kommunikation in einem Sozialen Netzwerk statt, das als Plattform zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen dient, spricht man auch von Sozialen Medien. (Wikipedia-Definition) Der Lokalkompass wird im März 2011 bereits ein Jahr alt! Die Weseler waren die ersten, die das neue Portal präsentieren...

  • Essen-Süd
  • 11.02.11
  • 51
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.