Moos

Beiträge zum Thema Moos

Natur + Garten
9 Bilder

Baumriesen
die Blutbuche, ein wahrer Baumveteran

.....willkommen  ... ich war einmal eine Blutbuche. Ich wurde ca. 220 Jahre alt und stand schon zu Napoleons Zeiten. 15 Jahre wurde ich als sterbender Baum begleitet, bis ich aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste. Seit 2015 liege ich hier und darf zerfallen. An meinem ehemaligen Standord wurde eine neue Blutbuche gepflanzt. So schließt sich der Kreis, Altes vergeht, Neues entsteht.

  • Wesel
  • 29.11.20
  • 14
  • 6
Natur + Garten
14 Bilder

Noch mehr Pilze und Moos

Die ersten Bilder vom 21. August, die letzten von heute. Und irgendjemand musste unbedingt ein Stück abbrechen. Naturbanausen! Aber so hab ich dann auch ein Foto von der Unterseite machen können. Das letzte Bild zeigt die Umgebung.

  • Wesel
  • 25.08.12
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Rose mit Drumherum

Wer anfängt, sich mit einem Garten zu beschäftigen, will meist nur das eine: große Blüten. Das gilt auch für die Auswahl von Rosen. Einige Zeit und viele Gartenbetrachtungen später achtet man auch auf die weniger auffälligen Pflanzenteile. So gibt es Rosen, die ausgesprochen apart geformte Knospen haben. Andere wiederum umgeben ihre ohnehin prächtige Blüte mit Extra-Grün. Das gilt für die 'Christata', die auch den hübschen Namen 'Chapeau de Napoleon' trägt. Das um die Knospe wuchernde Grün...

  • Wesel
  • 21.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.