Nestbau

Beiträge zum Thema Nestbau

Natur + Garten
Weißstörche bei der Paarung. | Foto: Peter Malzbender

Frühe Paarungen bei den Störchen / Beobachtungen am Niederrhein
Peter Malzbender zu Adebars Gewohnheiten: "Altstörche sind an ihre 'Immobilie' gebunden!"

Der Storchen-Frühling kommt am Niederrhein mit großen Schritten. Erste Kopulationen konnten gestern von zwei Weißstorchpaaren in Bislich und in Spellen beobachten werden. Das ist ungewöhnlich früh. Übrigens: "Beide Storchenpaare waren den ganzen Winter über in unserer Region", betont Peter Malzbender, NaBu-Vorsitzender in Kreis Wesel. Hunger mussten die großen Schreitvögel nicht leiden. Regenwürmer, Maulwürfe und Mäuse standen und stehen zurzeit vorrangig auf dem Speiseplan. Die Weißstörche,...

  • Wesel
  • 26.02.19
Überregionales
Und? Schöne Aussicht?
5 Bilder

STURMSCHADEN - UNTERKUNFT ZERSTÖRT

Die nun zum wiederholten Mal aufgetretenen Winterstürme in unserer Region haben ein großes Nest in einem alten Lindenbaum Schaden angetan. Zu beobachten war von mir, wie offensichtlich ein Krähenpaar auf der Nachbarlinde zunächst aufgeregt den Schaden beklagte. Dann jedoch wurde in der Nachbarschaft ein geeignetes "Grundstück" im Geäst zur Herstellung eines neuen "Eigenheims" gesucht. Scheinbar wurde nach dem Prüfen von Ast zu Ast noch kein Entschluß für den "Neubau" getroffen. Sollen auch mal...

  • Wesel
  • 03.01.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.