Notarztwagen

Beiträge zum Thema Notarztwagen

Blaulicht

Unfall eines 19-jährigen Autofahrers aus Wesel
An der Emmericher Straße frontal gegen einen Baum gefahren (schwer verletzt)

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 19-Jähriger aus Wesel gestern schwer verletzt worden. Er war morgens mit seinem Auto auf der Emmericher Straße unterwegs in Richtung Wesel. Vor der Einmündung zur Bislicher Straße kam der junge Mann mit seinem Wagen aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dort frontal gegen einen Baum. Ein Krankenwagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr.

• 15.11.18
Überregionales

Neunjähriger rennt auf die Fahrbahn der Isselstaße: Buspassagiere verletzt wegen Vollbremsung

Am Montag, 23. Juli, gegen 15:19 Uhr, lief in Wesel auf der Isselstraße ein neunjähriger Junge auf die Straße, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Die Polozei berichtet: Ein Linienbus, der von einer 39-jährigen Frau aus Wesel geführt wurde, musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zu einer Kollision zwischen dem Kind und dem Bus kam es nicht, trotzdem stürzte das Kind und verletzte sich leicht. Durch die Vollbremsung verletzen sich die Busfahrerin und drei weitere...

• 24.07.18
  • 2
Überregionales

Rennradfahrer kollidiert mit 65-jähriger Radlerin aus Wesel: schwer verletzt ins Krankenhaus

Am Sonntag, 1, Juli, gegen 13:20 Uhr befuhr eine 65-jährige Pedelec-Fahrerin aus Wesel die Straße Bramhorst aus Wesel kommend und überquerte die Brüner Straße, um auf den dortigen Radweg in Richtung Hamminkeln zu fahren. Die Polizei berichte: Dabei achtete sie nicht auf einen 44-jährigen Rennradfahrer aus Isselburg, der den Radweg aus Hamminkeln kommend in Richtung Brünen befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Radfahrer kamen zu Fall. Die 65-Jährige wurde schwer verletzt...

• 01.07.18
Natur + Garten
2 Bilder

Unachtsamkeit im Kreisverkehr: Weseler Pkw-Fahrerin rammt Radfahrer an der Grünstraße

Am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr befuhr eine 40-jährige Frau aus Wesel mit einem Auto die Grünstraße aus Fahrtrichtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Wesel Feldmark. Im Kreisverkehr Grünstraße / Nordstraße bog sie nach rechts ab, um die Nordstraße in Fahrtrichtung Lackhausen zu befahren. Dabei kollidierte sie mit einem neben ihr fahrenden Radfahrer, einem 46-jährigen Mann aus Rees, der den Radweg im Kreisverkehr befuhr und weiter dem Straßenverlauf folgen wollte. Der Reeser fiel durch den...

• 24.04.18
Natur + Garten

Zwei Hamminkelner (78 und 54 Jahre) schwer verletzt bei Kollision an der B473

Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 78-Jähriger aus Hamminkeln mit einem Pkw die Bocholter Straße (B473) in Richtung Hamminkeln. An der Kreuzung Bocholter Straße / Strauchheide / Zum Weißenstein fuhr er auf einen Pkw eines 54-jährigen Hamminkelners auf, der beabsichtige nach links in die Straße Strauchheide abzubiegen. Die Polizei schildert: Durch die Kollision schleuderte das Fahrzeug des 78-Jährigen nach rechts auf den Grünstreifen, auf dem es entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam....

• 01.12.17
2 Bilder

Crash an der Xantener Straße (L 460) bei Ginderich: Drei Menschen schwer verletzt

Am späten Freitagabend (10. Juli) gegen 23.15 Uhr ereignete sich auf der Xantener Straße (L 460) ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein 73-jähriger Mann aus Xanten befuhr laut Polizeibericht mit einem PKW in Ginderich die Birtener Straße in Richtung Xantener Straße. Das weitere Geschehen: Beim Überqueren der L 460 in Richtung Poll kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 51-jährigen Mannes aus Sonsbeck, der die Xantener Straße von Xanten in Richtung Wesel befuhr....

• 11.07.15
Ratgeber

Zwölfjähriger Junge schwer verletzt durch Kollision mit Pkw an der Dimmerstraße in Wesel

Bei einem Verkehrsunfall auf der Dimmerstraße am Donnerstagnachmittag (4. Juni) gegen 14.25 Uhr wurde ein zwölfjäriges Kind verletzt. Ein Junge aus Wesel befuhr mit einem Fahrrad die Brückstraße (Fußgängerzone) in Richtung Großer Markt. Beim Queren der Dimmerstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 56-jährigen Mannes aus Wesel, der mit seinem Fahrzeug die Dimmerstraße in Richtung Esplanade befuhr. Beim Aufprall und dem anschließenden Sturz auf die Straße erlitt der 12-Jährige so schwere...

• 05.06.15
Ratgeber

Stau am Schulzentrum Nord nach Unfall

Staus an den Straßen rund um das Schulzentrum Nord in der Feldmark sind nicht ungewöhnlich. Heute morgen aber sammelten sich besonders viele Fahrzeuge an der Emmericher Straße, an der Ackerstraße und am Barthel-Bruyn-Weg. Der Grund: Eine Pkw-Fahrerin hatte laut Polizei-Info beim Abbiegen von der Ackerstraße in Richtung Schulzentrum einen 59-jährigen Radfahrer übersehen, der die Kreuzung an der Ampel überqueren wollte. Es kam zur Kollision. Während der herbeigerufene Notarzt den Verletzten...