Ossenberg

Beiträge zum Thema Ossenberg

Natur + Garten

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 43/2014

Vor einigen Wochen habe ich euch den ersten Teil der Wanderung von Petra und Karl-Georg Müller vorgestellt. Karl-Georg betreibt den Blog "Der Schlenderer" und gehört mit seiner Frau Petra zur offenen Facebookgruppe der "Wanderteufel". Er schreibt Bücher und veröffentlichte seinen Bericht über diese Wanderung in der Zeitschrift "Sehnsucht Deutschland". Diesen Bericht kann man hier als PDF-Dokument nachlesen. Petra aber schrieb zu dieser Pilgerwanderung im Blog. Zum Glück. Denn in der Zeitschrift...

  • Wesel
  • 23.10.14
  • 9
Natur + Garten

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 37/2014

Wie die meisten von euch mittlerweile sicher wissen, wandere ich für die Wanderwegewelt oft und gerne hier am Niederrhein. Wanderer sind meist offene und gesellige Menschen. Und wenn sie auch noch Facebook nutzen dann kommt man schnell zusammen. So gehöre auch ich der offenen Gruppe der "Wanderteufel" an. Eine illustere Gesellschaft aus allen Gegenden Deutschlands. Zu den aktivsten gehören aber jedoch die Nordrhein-Westfalen. Der Eifel sei Dank. Ich für meinen Teil habe den Aschenputtel-Part...

  • Wesel
  • 11.09.14
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft
32 Bilder

Karnevalsumzug in Rheinberg - Ossenberg

Ein schöner kleiner gemütlicher Umzug. Mit viel Liebe gestaltete Wagen und Kostüme. Ganz locker durfte man sich unter die Fußgruppen mischen, mitlaufen, und wurde noch mit Leckereien verwöhnt. Susanne ihr Mann mit Kindern, Roswitha und Willi waren dabei, auch Christian Voigt und seine Frau, mich hat mein Enkel begleitet.

  • Wesel
  • 10.02.13
  • 12
Ratgeber

Ammonium in Ossenberg: Kreis gibt Teil-Entwarnung

Aufgrund der im Grundwasser gefundenen erhöhten Soda- und Ammoniumkonzentrationen hatte der Kreis Wesel den Bürgerinnen und Bürgern in Rheinberg-Ossenberg am 23. Februar vorsorglich empfohlen, von der Nutzung des aus den Haus- und Gartenbrunnen stammenden Grundwassers vorerst abzusehen und die Ergebnisse der von der Firma Solvay in Auftrag gegebenen Untersuchungen abzuwarten. Diese Untersuchungsergebnisse der LINEG und eine darauf basierende gutachterliche Stellungnahme des Hygiene-Institutes...

  • Rheinberg
  • 22.03.12
  • 1
Kultur
BürgerReporter des Monats Januar 2012
5 Bilder

Bürgerreporter des Monats Januar: Carsten Kämmerer aus Rheinberg

Nicht nur am Niederrhein ist er bekannt, wie ein bunter Hund. Carsten Kämmerer hat sich im Laufe seiner Lokalkompass-Zeit einen echten Promi-Status erarbeitet. Wir konnten ihn im Fernsehen bewundern und er hat seine eigene Schlagzeile bekommen. Er kennt sich eben aus, in der Welt der Promis. Stolz hat er der Community "sein" Golddorf Ossenberg präsentiert und im Karneval ist der Schalke-Fan auch sehr aktiv. Grund genug, ihn zum ersten BürgerReporter des neuen Jahres zu küren! 1.Stellen Sie sich...

  • Essen-Süd
  • 02.01.12
  • 41
  • 1
Überregionales
Noch Top-Secret: Ist Carsten Kämmerer der achte Millionär bei Günther Jauch? | Foto: privat/RTL

Nach Erfolg beim NRW-Duell jetzt Million bei Jauch abgezockt, bald „Ossenbergs Next Top-Model“?

Top-secret sollte es sein, aber nun sickerte es beim RTL-Fernsehen durch: Nach der Massen-Panik bei der DSDS-Autogrammstunde im Centro-Oberhausen am letzten Wochenende benötigte man rasch eine Image-Kampagne und verpflichtete kurzerhand den sympathischen NRW-Duell-Gewinner Carsten Kämmerer aus Rheinberg-Ossenberg für die Jauch-Show „Wer wird Millionär?“. Noch ist es nur ein Gerücht von der Aufzeichnung der Show, dass Carsten Kämmerer als achter Millionengewinner die Nachfolge des legendären...

  • Moers
  • 01.04.11
  • 36
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.