Ostseeküste

Beiträge zum Thema Ostseeküste

Reisen + Entdecken
7 Bilder

Ein Stückchen Ostseeküste
Tauchgondel an der Seebrücke Zingst

Schlendert man bis zum Ende der 270 Meter langen Seebrücke in Zingst hinaus, so wird man sie entdecken: die Tauchgondel von Zingst Die Tauchgondel wurde im Mai 1993 eingeweiht und ist eine von vier Tauchgondeln an der Ostseeküste. 30 Minuten lang und vier Meter tief ist die Reise, auf die die Tauchgondel den Besucher mitnimmt. Die Tauchgondel ist je nach Witterung und Wetter das ganze Jahr über in Betrieb. Wir haben allerdings darauf verzichtet "abzutauchen"

  • Wesel
  • 06.11.23
  • 6
  • 4
Reisen + Entdecken
8 Bilder

Ein Stückchen Ostseeküste
Leuchtturm " Darßer Ort "

Der Backsteinriese am Darßer Ort hat schon so manchen tapferen Seemännern das sichere Ufer gezeigt. Wer seine 134 Stufen erklimmt, hat bei schönem Wetter einen wunderbaren weiten Blick über die Landschaft des Darßer Ortes und das offene Meer. Bei unserem Besuch war's trocken, der Himmel aber leider grau. Der Leuchtturm Darßer Ort wurde im Herbst 1848 fertiggestellt und wenig später in Betrieb genommen. Damit ist er - nach dem "Schinkel-Turm" auf Kap Arkona - der zweitälteste Leuchtturm an der...

  • Wesel
  • 02.11.23
  • 6
  • 5
Reisen + Entdecken
18 Bilder

Ein Stückchen Ostseeküste
Auf dem Darß - Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft

Eine kleine Rundreise von der mecklenburgischen Ostsee über Potsdam zum Geburtstag meiner Enkeltochter  wieder nach Hause :-) Unsere Unterkunft befindet sich im Kranichdorf Bresewitz, einem kleinen, charmanten Dorf in der Nähe des Ostseebads Zingst. In den frühen Morgen- und Abendstunden kann man hier die beeindruckenden Zugvögel auf ihrem Weg in den Süden beobachten. Die Verbindung zur Halbinsel Fischland-Darß-Zingst Die Meiningenbrücke ist eine Brücke über den Meiningenstrom zwischen dem...

  • Wesel
  • 31.10.23
  • 8
  • 6
Reisen + Entdecken
Strandmeile in Laboe
manche waren sogar noch im Wasser
12 Bilder

Tapetenwechsel
Einmal wieder Seeluft schnuppern

einmal wieder raus.... doch spontan eine Unterkunft an der Schlei zu finden schien mir fast nicht möglich. Meine Nachfrage bei den Jugendherbergen ergab Kurioses Neben den regulären Übernachtungskosten (33 € Ü/F) verlangt der Landesverband ein Plus von 5,50 € für Reisende ü/60! Das "Schöne" ist, die Jugendherbergen in dieser Region sind noch "old school" : GemeinschaftsDusche und WC auf'm Gang :-( Das war mir dann doch zu teuer. Schließlich fand ich etwas auf einem alten Dreiseiten Bauernhof in...

  • Wesel
  • 02.10.21
  • 15
  • 5
Reisen + Entdecken
26 Bilder

Kleinste Stadt Deutschlands
ARNIS

ARNIS... Mitten im blitzenden Strome weiß ich ein Städtchen fein. Freilich, nicht hohe Dome prunken im Abendschein, Schlösser, fürstliche Hallen Sucht ihr umsonst dabei: „Doch lieb ich dich vor allen, Arnis, du Perle der Schlei“ (Dr. Arthur Witt, Arnis) ....ist mit weniger als 300 Einwohnern und mit 0,45 km² die kleinste Stadt Deutschlands. Sie befindet ca.4 kmvon Kappeln entfernt auf einer Halbinsel in der Schlei. Zur Zeit der Ortsgründung war Arnis eine schon 200 Jahre früher durch Abtrennung...

  • Wesel
  • 24.10.20
  • 13
  • 6
Natur + Garten
14 Bilder

MeerZeit --- Mee(h)r entdecken

  Ich hab da so ein Rauschen im Ohr ..... schööön! :-)) Sonne blauer Himmel steife Brise knackige Wellen grobkörniger Sand Urlaubsgefühl  

  • Wesel
  • 21.07.18
  • 12
  • 15
Natur + Garten
30 Bilder

Brodtener Ufer

Strandpiraten und  Uferschwalben fühlen sich hier wohl. Das Brodtener Steilufer ist eine wunderschöne Umgebung für einen wunderschönen, ausgedehnten Spaziergang. Unten am wilden Strand entlang, oben an der Abbruchkante ein  gut ausgebauter Wander- und Radweg. Über 4 km zieht sich das bis zu 20 Meter hohe Kliff zwischen Travemünde und Niendorf und ist über Jahrhunderte durch die Ostsee enstanden. Seinen Namen bekam das mitunter turmhohe Kliff durch den nahe gelegenen Ort Brodten (slaw. = der Ort...

  • Wesel
  • 19.08.17
  • 20
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.