Popmusik

Beiträge zum Thema Popmusik

LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Am 18. März im SCALA Kulturspielhaus
Rock, Pop & Bluesrock Konzert Rob Collins & Paddy Boy

Die Röhre Rob Collins (geb. 1972) ist im Rock, Pop & Bluesrock zuhause. Er tourte regelmässig mit Martin Engelien's (Klaus Lage Band, Bröselmaschine, ...) "Go Music" Sessions, stand und steht mit Größen der Rockgeschichte wie Mel Gaynor (Simple Minds, ...) auf der Bühne und ist festes Mitglied diverser Bands am Niederrhein, mit denen er regelmässig die Bühnen landesweit unsicher macht. Seine flexible und ausdrucksstarke Stimme fesselt den Zuhörer, zieht ihn in seinen Bann aber lässt auch...

  • Wesel
  • 23.02.23
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Coverrock & Popmusik
Shiny Heads feat. Tessa van Straalen - Konzert

Wie die SHINY HEADS wohl zu ihrem Namen gekommen sind? Das erfahrt ihr, wenn ihr am kommenden Freitag, den 14. Oktober ins SCALA Kulturspielhaus nach Wesel kommt. Die SHINY HEADS werde gesanglich unterstützt von der Reeser Sängerin Tessa van Straalen. Tessa liebt die Musik und fühlt sich in den verschiedensten Musikgenres wohl und sie wird für viel Leidenschaft und Gefühl auf der Bühne sorgen. Die Band liefert Coverrock und Popmusik in den verschiedensten Varianten. Fans von Joe Cocker, Brian...

  • Wesel
  • 10.10.22
Kultur
The Backbeats bringen eine Mischung aus Rock- und Popmusik auf die Bühne. Foto: Veranstalter

Rockcover-Konzert "18 Jahre The Backbeats"
Gute Laune Musik in Wesel

Wer die Backbeats einmal live erlebt hat, weiß, wie diese Gruppe von sechs sympathischen und gut aussehenden Musikern ihr Publikum seit mittlerweile 18 Jahren in den Bann zieht und eine tolle, überaus fesselnde und abwechslungsreiche Rock'n'Roll-Show bietet. Und wer gute Laune und Top-Stimmung haben will, kommt am Samstag, 21. Mai, um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) zum Scala Kulturspielhaus, Wilhelmstraße 8-10 in Wesel. In erster Linie geht es den Jungs darum, bekannte Lieder mit guter Laune...

  • Wesel
  • 18.05.22
Kultur
Foto: Inge Bohlen
Video

Eliot Quartett vs Popmusik - Gedanken eines Aufgeschlossenen
Von der Bewunderung für klassische Musikanten

Warum bin ich eigentlich hier? Hier im Bühnenhaus, meine ich, wo das Eliot Quartett konzertiert. Obwohl ich doch gar keine Ahnung von klassischer Musik habe. Warum tue ich das? Erklärungsversuche. Mögliche Antworten auf eingangs gestellte Frage wären diese: Weil Max Brandt vom Städtischen Musikverein mich eingeladen hat. Weil auch meine Gattin gerne mal Klassik hört. Weil ich ab und zu was ganz Anderes machen will. Weil Paul Borgards vom Bühnenhaus immer so nett grüßt. Oder weil ich mich...

  • Wesel
  • 10.02.20
  • 2
LK-Gemeinschaft
Foto: Daddy Longleg
2 Bilder

Konzert im SCALA Kulturspielhaus in Wesel
"Klassiker in neuem Gewand" – DADDY LONGLEG sind mehr als "nur" eine Coverband

Am 22. November hören wir eigenwillige Neuinterpretationen unvergesslicher Songs. Das Trio DADDY LONGLEG wurde 1998 gegründet und besteht aus den Musikern: Matthias Wissing (Gitarre/ Gesang), Klaus Siebers (Kontrabass) und Uli Flür (Schlagzeug/ Perkussion). Daddy Longleg als Coverband zu bezeichnen, wäre wohl ein wenig abfällig. Denn sie sind viel mehr als das, nämlich ein Trio der Extraklasse ohne selbst komponierte Stücke. Bekannte Songs in manchmal kaum zu erkennende Interpretationen...

  • Wesel
  • 13.11.19
  • 1
Kultur
EselRock 2015. 12.&13.6. im Heubergpark Wesel
5 Bilder

EselRock 2015 – Die Bands Teil XI: Drei Ruhrpottbands vervollständigen die BYK-Seebühne

Kurz vor Ende unserer Vorstellungsreihe wird das Line-Up der BYK Seebühne durch ein Dreierpack aus dem Ruhrgebiet vervollständigt. Käpt’n Moby, Gorilla Taxi und die Sieger des „Best of Unsigned“-Wettbewerbs 2015 Francis Riley & Floorboarders kommen allesamt aus dem Kohlenpott. Während die ersten beiden Bands schon lange für das EselRock 2015 geplant waren, kamen die Floorboarders kurzfristig dazu. „Mit den Siegern des vom Olgas-Rock veranstalteten Bandwettbewerbs haben wir mehr als einen Ersatz...

  • Wesel
  • 11.06.15
Kultur
EselRock am kommenden Wochenende im Heubergpark!
4 Bilder

EselRock 2015 – Die Bands X: Wiederholungstäter und ein Neuling: Vertical Breeze und Alex Amsterdam im Heubergpark

Mit Without Wax standen sie schon gemeinsam auf der EselRock-Bühne. In diesem Jahr sind Yannick Dahl und Florian Blaswich als Vertical Breeze in neuer Formation wieder dabei. Sie eröffnen, unterstützt vom Weseler Sänger und Gitarristen Christian Peters, das Festival am Freitag. Mit dreistimmigem Gesang und viel Gefühl wollen die Jungs von Vertical Breeze begeistern und das Publikum mitreißen. Was zeigt Ihr dem Publikum? Florian: Das Publikum wird zwei Gitarren und drei Stimmen zu Hören...

  • Wesel
  • 10.06.15
Kultur
EselRock 2015 im Heubergpark Wesel. Freitag 12.6./Samstag 13.6.2015
3 Bilder

EselRock 2015 – Die Bands VIII: Blizzard – Harte Riffs und poppige Melodien. Ein Interview.

Heute haben wir mit Blizzard gesprochen, die ein Heimspiel beim EselRock haben werden. Nachdem sie bereits schon einmal das Festival eröffnet haben, spielen sie dieses Jahr am Nachmittag auf der Sparkassen-Hauptbühne. Ein Gespräch über Festivals, EPs und natürlich Musik. Hey Jungs. Erstmal vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um mit mir zu reden. Also Euch dürften ja eigentlich gerade die jüngeren Rockmusik-Fans aus Wesel kennen. Aber stellt Euch doch mal kurz denjenigen vor,...

  • Wesel
  • 01.06.15
Überregionales
3 Bilder

Angie sang im Background von La Toya Jackson

Angie Damschen ist sowohl Sängerin als auch Gesangslehrerin für Pop - und Rockmusik und hat sich nicht nur in Wesel und Umgebung einen Namen gemacht. Alles begann mit der Anzeige „Sängerin sucht Band“ im Weseler. Bereits im zarten Alter von zwölf Jahren war der jungen Sängerin klar, dass sie Musik machen wollte. Mit 18 Jahren absolvierte sie ihren ersten Studiojob und sang ab da Backgroundgesang für viele Lokalbands. Außerdem sang Angie von 1996 bis 1998 bei der Gruppe Wind, tourte mit Jean Shy...

  • Hünxe-Drevenack
  • 05.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.