Ritterspiele

Beiträge zum Thema Ritterspiele

Kultur
29 Bilder

🐎🏹🥁 🎯 Mittelalterfest Telgte 🐎🏹🥁🎯
🎪 ANNO 1238 - Zeitreise 🎪

Nach zwei Jahren Pause kehrte das Mittelalter zurück an seinen legendären Ort, der Planwiese zu Telgte. Bischof Ludolf von Holte stand an diesem Wochenende im Mittelpunkt. Er errichtete 1238 auf seinem Besitz eine Burg und verlieh dem Dorfe Telgeth die Stadtrechte. Ich erlebte in den Abendstunden einen schönen Mix aus mittelalterlichem Alltag, Kleidung, Schmuck, Musik, Wettkämpfen, Gauklern und Leckereien :-)

  • Wesel
  • 15.08.22
  • 13
  • 5
LK-Gemeinschaft
78 Bilder

Siegfried, Sonne und Spektakel

Das war ja mal ein regelrechter Bilderbuch-Auftakt: Pünktlich zum Siegfriedspektakel kam der Frühling an den Niederrhein. Gut gelaunte Besucher standen in einer langen Schlange vor der Kasse, um das Spektakel aus nächster Nähe zu genießen. Xanten. Die kleinen Gäste erwartet gleich der aufblasbare Hüpfdrache. In seinem Bauch lässt es sich prima aushalten. Beim Schlendern über die großzügige Ostwall-Anlage gibt es jede Menge zu bestaunen: Mittelalter-Leben, soweit das im 21. Jahrhundert noch...

  • Xanten
  • 05.05.16
  • 1
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.