schöner Abend

Beiträge zum Thema schöner Abend

LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Silvestershow im SCALA Kulturspielhaus, Wesel
Tribute to Frank Sinatra & Co

Erlebt am Silvesterabend eine musikalische Reise in die 40er und 50er Jahre – die magische Musik der goldenen Ära! Die Zeit bis Mitternacht kann ja so lang sein... Genießt sie bei einer unvergesslichen Show im SCALA Kulturspielhaus. Lasst euch mit Liedern von Frank Sinatra, Dean Martin, Doris Day & Co verzaubern und freut euch auf weltberühmte Lieder wie „New York, New York“, „Lady is a Tramp“, „Strangers in the Night“, „Moon River“ oder „My Way“. Das Gesangsduo „Frankie BlueEyes“ und „Sandy...

  • Wesel
  • 26.12.22
Überregionales
SCHÖN... am NIEDERRHEIN
21 Bilder

WESEL... OHNE B A L L O N -GLÜHEN!

FREIZEIT im SOMMER! PPP-TAGE EIN ABEND in WESEL am Niederrhein mit LK-Bekannten! Einen dezent sorgenvollen Blick sandte ich gen´ Himmel, am 04. August, als ich auf dem Weg zum Bahnhof war. Nun, es könnte trocken bleiben, und eben einmal NICHT so schwitze-heiß, wie man es zu dieser Jahreszeit erwarten könnte. Der Wind wehte mir entgegen, und mir gefiel das. Wie abgemacht, einigermaßen pünktlich sogar, kam ich in Wesel an. Sogleich ging es weiter, runter zum „Flugplatz“ am Rhein. Am Wasser, egal...

  • Wesel
  • 23.08.17
  • 11
  • 20
Kultur
10 JAHRE gibt es diese Band: LANKO     ( finnisch:Schwager)
13 Bilder

MUSIK ... a good feeling!

oder wenn der SCHWAGER zu Besuch ist ... Ein Konzertabend in WESEL im April im „SCALA“ Ein Nachbericht zu einem leider abgebrochenen Konzert hier im LK, der mich aufhorchen ließ; dann ein Anruf einer lieben LK-Freundin, dass dieser nachgeholt würde und dann die Sicherheit, es passt irgendwie noch in den Terminkalender … also nix´ wie hin! Meine Vorfreude wurde auch nicht enttäuscht, zumal wir DREI alle rechtzeitig vor Ort waren und sogleich „Spaß inne´ Backen“ hatten! Einen guten Platz...

  • Wesel
  • 22.05.16
  • 7
  • 9
Kultur
Chansonier´ Jean-Claude SÈFÈRIAN... wunderbare Stimme!
18 Bilder

... einmal FRANKREICH und um die ganze WELT...

oder FREMDE Länder + Fremde Menschen oder MULTIKULTURELLE KÜSSE "Voyages, voyages" JEAN-CLAUDE Séférian ENSEMBLE Jean-Claude SÉFÉRIAN … schon länger hatten wir uns darauf gefreut, dieser Stimme wieder lauschen zu dürfen! Diese Stimme hatte uns nämlich schon einmal sehr gefallen; bei einem EDITH PIAF Abend! Jean-Claude Séférian, zusammen mit seiner Frau Christiane Rieger-Séférian und Piotr Ragno traten wieder einmal im Diersfordter EISKELLER auf und begeisterten erneut das Publikum! Bereits...

  • Wesel
  • 17.10.15
  • 12
  • 6
Überregionales
...da stehen sie, bereit, für das Glück ...
3 Bilder

VIEL GLÜCK, mein HERZ...

wünsche EUCH VIEL GLÜCK... H E R Z HERZEN HERZLICHKEIT wenig HERZSCHMERZ HERZLICHKEIT HERZEN HERZ ...gesehen im September am Niederrhein ... spontan getextet; Fotos: AAT, 2015

  • Wesel
  • 07.10.15
  • 3
  • 11
Kultur
...eine KARTE... zu einem Chanson-Abend ...
12 Bilder

KLEINER Spatz GANZ GROSS!!!

100 Jahre: Hommage an EDITH PIAF Geboren 1915, gestorben nur 47 jährig im Oktober 1963 Wesel, April 2015, "MILORDs!" Konzert Abend Ein Abend im April. Bühnenhaus Wesel. Chansons und französische Balladen, nach einem schönen Spaziergang am Rhein. Freundschaften. Eine Bühne, ein Flügel. Eine Frau, zwei Männer. Viele, ganz viele Melodien. Nach einem schönen Nachmittags-Spaziergang am Rhein landete ich abends in einem kleinen Saal in einem Bühnenhaus. Gute 100 Menschen kamen dort zusammen, um der...

  • Wesel
  • 07.05.15
  • 8
  • 8
Kultur
Wesel, NiederrheinHalle
12 Bilder

... mal´ ein etwas anderer Sonntag-Nachmittag ...

oder "Lebe, LIEBE, Lache- wie es Dir gefällt" WESEL Frauenchor-Konzert Sonntag, 03.11.13 45 Jahre MUSIK und GESANG Mitwirkende: Brüner Akkordeon-Kinder (Helmi Sieg) Frauenchor Wesel e.V.1968 (Winfried Kocea) Klavier: Milan Skusa Ich liebe Musik. Und auch Stimmen, gute Stimmen höre ich gerne. Klassische Chormusik allerdings zählte bisher eher weniger bis gar nicht zu meinen musikalischen Vorlieben. Als mich aber eine liebe LK-Freundin einlud, doch mal´ dabei zu sein, wenn ihr Chor auftritt, ich...

  • Wesel
  • 20.11.13
  • 9
  • 4
Überregionales
frau konnte es essen, ja, doch es hätte so viel besser sein können!
25 Bilder

TREFFEN sich einige LK´ler... und es wird GELACHT wie bolle´

oder LK-Stammtisch-Xanten/Marienbaum Freitag, 18.10.13 Wochenende beginnt ... zumindest für die meisten von uns, an einem Freitag Nachmittag/Abend... und entsprechend GUT GELAUNT fuhr ich diesmal nach Xanten! Wetter okay... Stimmung sowieso! Und Hunger... hatte ich auch sooo ganz langsam... Dort, in Xanten, warteten gleich zwei "Privat-TAXEN" auf mich, um mich rasch nach MARIENBAUM zu bringen! Denn dort warten sicher schon viele andere nette LK´ler... Mein´ Lebtag noch nicht dort gewesen... in...

  • Xanten
  • 25.10.13
  • 45
  • 10
Kultur

Wann waren Sie zuletzt in einer richtig schönen Kneipe?

Vor 15, 20 Jahren war ich regelmäßiger Kneipengänger. Eigentlich verging kaum eine Woche, in der ich nicht freitags oder/und samstags zusammen mit ein paar Kumpels einen Zug durch die Lokale machte. Ein teures Hobby, aber schön! Natürlich gingen wir nur dort hin, wo uns die Musik gefiel. Das war das Wichtigste überhaupt. Kein blödes Schlagergeseier, Partyhits oder sonstige Verbrechen am guten Geschmack. Wir wollten die alten Songs hören, die wir von unseren Jugendfeten kannten. Manfred Mann's...

  • Hamminkeln
  • 31.07.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.