Seelenschmeichler

Beiträge zum Thema Seelenschmeichler

Natur + Garten
18 Bilder

Auszeit für die Seele
Heideblüte in der Wacholderheide Klatenberge

Klatenberge...  ... ursprünglich ein Dünenzug entlang der Ems. Mitten zwischen Telgte und Westbevern  befindet sich die letzte Wacholderheide im Kreis Warendorf. Die ca 4 ha große Dünenlandschaft, bewachsen mit Heide, Wacholder, anspruchslosem Trockenrasen, einigen Kiefern und Eichen ist eingezäunt. Noch vor ca 150 Jahren war das Münsterland mit weitläufigen Heideflächen überzogen. Hier sehen wir einen Rest dieser ehemaligen Kulturlandschaft, wie sie seit dem Mittelalter entstand.  im Jahr 2008...

  • Wesel
  • 08.09.21
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft
Entspannung bei Anne im Garten ♥
22 Bilder

Aktion: Mitmachen: Wie sieht der Corona-Alltag während des "Lockdowns" aus?
(((♥))) Mein Corona-Alltag während des "Lockdowns" Tatsachenbericht von Bruni für Jens (Redaktion)

Jens Steinmann (ausse Redaktion) startete eine nette Aktion zu Corona ♥ Mitmachen: Wie sieht der Corona-Alltag während des "Lockdowns" aus? Und jetzt endlich finde ich Zeit, diese 5 Fragen zu beantworten! Die Interview-Fragen...und hier dann meine ehrlichen Antworten dazu: 1. An welchem Ort verbringe ich die meiste Zeit zu Hause (wenn ich wach bin)? Ganz ehrlich: auf der Couch oder auf dem Bett im Wechsel! Und natürlich am PC, am Handy und in der Küche! Auf der Couch sitze ich viel, um...

  • Wesel
  • 15.03.21
  • 19
  • 6
Natur + Garten
Mike Seidel, Franz Michelbrink und Ludger Hovest begutachten den Wanderweg
2 Bilder

Strecke ist verdichtet und steht oft unter Wasser
Sanierung des Auesee-Rundweg würde zirka 200.000 Euro kosten

Der Auesee Rundweg ist ein Magnet für Spaziergänger und vor allem für Laufsport-Begeisterte.  Und gerade in Zeiten der Corona-Pandemie gehen die Menschen zur Entspannung verstärkt in die Natur, um sich in der "grüne Lunge“ der Hansestadt zu erholen. Allerdings ist der Auesee-Rundweg mittlerweile in die Jahre gekommen. Da die Oberfläche des Weges mittlerweile sehr stark verdichtet ist, bilden sich schnell Pfützen, der Weg ist an vielen Stellen verschlammt. Es gibt an dem Rundweg noch weitere...

  • Wesel
  • 02.02.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
52 Bilder

Corona, du kannst mich mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für Dagmar - 25.08.2019

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Du hast für Gott einen unschätzbaren Wert! Er hat den höchsten Preis für dich bezahlt. Möge die Freude darüber deinen Blick erheben und deine Augen leuchten lassen! ELISABETH MITTELSTÄDT ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Sorge dich nicht, liebe Dagmar... wenn auch derzeit die Welt "erstarrt" scheint und wir meinen, dass wir uns in einem Film befinden, der an Horror erinnert... so wird es ganz sicher irgendwann wieder etwas "normaler" zugehen! Das...

  • Wesel
  • 11.04.20
  • 47
  • 5
LK-Gemeinschaft
600 Bilder

Jubiläum im Lokalkompass
10 Jahre Lokalkompass ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥

10 Jahre Lokalkompass am 24. März 2020 ! ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥ Wenn ich auch nicht von Anfang an dabei war... so bin ich aber seit dem 5. August 2012 mit Herzblut Bürgerreporterin!! Was ich alles hier schon erlebt habe und wie viele wunderbare Menschen seitdem in meinem Leben sind, das kann ich gar nicht im Einzelnen aufzählen! Auch nicht, wie oft ich das Glück hatte, viele Events zu besuchen! Keinen Tag habe ich meine eher zufällige Anmeldung hier bereut! Als ich im Juni 2014 zur...

  • Wesel
  • 08.03.20
  • 110
  • 11
Kultur
15 Bilder

Kultur in Wesel - Baudenkmäler
Lokales aus Wesel - Das Alte Wasserwerk - Ausflugtipp

Als eine Station der Route Industriekultur vermittelt das Wasserwerk dem Besucher heute ein umfassendes Bild der Wasserversorgung der Stadt Wesel von 1886 bis 1956. Das Alte Wasserwerk vermittelt ein umfassendes Bild der Wasserversorgung der Stadt Wesel von 1886 bis 1956. Die Pumpen des Wasserwerks wurden zunächst mit Dampfkraft und ab 1924 mit Elektroenergie betrieben. Die bis zum Jahre 1956 in Betrieb befindlichen baulichen und maschinellen Anlagen können heute besichtigt werden, u.a. ein...

  • Wesel
  • 31.10.18
  • 16
LK-Gemeinschaft
Danke auch an DiBo... und alles Gute!
7 Bilder

Lokales aus Wesel - LK-Treffen am alten Wasserwerk - ♥ Dankeschön an Dagmar und Imke ♥

Wesel LK-Treffen 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Es waren mal wieder unvergesslich schöne Stunden! Ganz dickes und herzliches ♥ ♥ ♥ DANKESCHÖN ♥ ♥ ♥ an Imke und besonders auch an Dagmar! Ihr habt uns tolle Stunden beschert! Und auch Petrus hat uns - wie so oft - nicht hängen lassen! Mein richtiger Beitrag folgt bald... aber erst einmal "Haushaltspflichten"!

  • Wesel
  • 21.10.18
  • 42
  • 21
Vereine + Ehrenamt
14 Bilder

Komm an Bord! Herzenswunsch Niederrhein und Michel van Dam laden ein und hier gibt's 2x2 Tickets zu gewinnen

Was macht der Niederrheiner im Sommer besonders gerne? Genau, es zieht in immer mal wieder an den Rhein, am liebsten mit einem gut gefüllten Picknickkorb und einem kleinen Radio. Und dann: Seele baumeln lassen und Schiffe gucken. Aber das ist ja noch gar nichts! Denn jetzt laden Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein zu einem ganz besonderen Event ein. Jeweils am 25.08.2018 und am 22.09.2018 ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) stechen sie mit dem großen Fahrgastschiff Germania ab Emmerich in...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.08.18
  • 6
  • 11
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

SOMMERSINGEN im Hafen Xanten mit Euch!!!???

Würde mich sehr freuen, ein paar Bürgerreporter vor der Bühne zu entdecken. Da vor Ort Liedertexte verteilt werden, könnt Ihr wunderbar mitsingen. Erlebt den Mehrgenerationenchor und erfahrt dort evtl. den niegelnagelneuen Namen des Chores. Bin gespannt, ob wir Euch mit dem Musikfieber anstecken können und Ihr vielleicht sogar bald dazugehört.

  • Wesel
  • 25.06.18
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft
Der Mehrgenerationenchor beim Auftritt Sommerfest im neuen Hafen Xanten (entdeckt Ihr mich?) | Foto: Helge Boele Photo & Art
5 Bilder

Ein tolles MUTTERTAGsprogramm beim Xantener Musik -und Weinfest

Etwas Neues gibt es an diesem Muttertag in Xanten für ein musikbegeistertes Publikum zu entdecken.  Neben vielen anderen Attraktionen am gesamten Tag werden sich ab 15:30 Uhr nicht nur die beiden Kinderchöre "Irena und die Regenbogenkids" und "Blaue Saphire" musikalisch in die Herzen des Publikums schleichen. Auch der Mehrgenerationenchor der Regenbogenmusikschule Xanten, der aus den Kinderchören und sangesfreudigen Erwachsenen (inclusive mir) gebildet wurde, wird zum ersten mal auch die Bühne...

  • Wesel
  • 26.04.18
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft
mit Jan Hartmann beim Dreh für die Pilotfolge zur Serie "Lifelines"
3 Bilder

Bald wieder im TV zu entdecken: ICH :)))

Nachdem ich jetzt 2x im Kino über die Leinwand gehuscht bin ("Vielmachglas" und "Verpxxx Dich, Schneewittchen") freu ich mich nun auf die Ausstrahlung weiterer Produktionen im Fernsehen. Am Mittwoch (18.4.) geht es los mit der ZDF-Serie "HELDT" als Mutter auf dem Schulhof und beim Elternsprechtag.  Und dann bin ich besonders gespannt auf die Pilotfolge von "LIFELINES" mit Jan Hartmann am 8.5. um 20:15 Uhr auf RTL, denn dort hatte ich eine tolle Kleindarstellerrolle mit Spiel und Text.Ich durfte...

  • Wesel
  • 15.04.18
  • 4
  • 6
Kultur
Logo: DiBo / Herzfoto: Markus Dowe
4 Bilder

Durch die Himmelspforte

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind beabsichtigt und keineswegs zufällig ;-) Die Handlung jedoch ist größtenteils frei erfunden.  Für eine tolle ♡-liche Truppe  Es war an diesem leicht sonnigen und teilweise etwas diesigen Spätherbsttag im Advent, als der Dreh stattfinden sollte. Ein Musikvideo sollte entstehen, etwas Kraftvolles und Tröstliches, Hoffnungsfrohes und Motivierendes. Für Menschen in der Sterbebegleitung, trauernde Angehörige, Kranke und für alle, die aus diesem Lied in...

  • Kleve
  • 16.12.17
  • 8
  • 18
Vereine + Ehrenamt
25 Bilder

Große Freude bei Herzenswunsch NDRH: Das neue 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" ist da!

Eindrücke eines TanzteilnehmersAm Samstag, 14. Oktober, war es soweit: Heute sollte im Kulturspielhaus "Scala" in Wesel der Videodreh zum 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" stattfinden! Nachdem im Mai das 1. Video zum Song "Was wird sein..." im Moritzpark in Kleve erfolgreich fertiggestellt worden war, stand aufgrund der großen Resonanz (das Video wurde zwischenzeitlich über 13.000 Mal aufgerufen) schnell fest - ja, es wird ein weiteres Video geben!  Ein Video, das mindestens...

  • Wesel
  • 17.10.17
  • 15
  • 16
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Hey Du da - ja DU - komm' vorbei und lass Dich überraschen und Dir ein GRATIS Würstchen schmecken

Der Spielmannszug Fusternberg lädt zu einem Tag der offenen Tür ein: Am:  Sonntag 17.September Ort:  Schützenhaus Fusternberg Zeit: 12 -17 Uhr Ein buntes Kinderprogramm mit Spielen, Musikinstrumente ausprobieren und alles über das Spielmannsleben erfahren, werden geboten. Dazu gibt es noch musikalische Einlagen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein GRATIS Würstchen!!! sowie Kaffee und Waffeln und Leckeres vom Grill Im Spielmannszug lernt man nicht nur ein Musikinstrument wie Trommel...

  • Wesel
  • 08.09.17
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
In Wesel bin ich gerne...
18 Bilder

Lokales aus Wesel - Sehenswürdigkeiten: Zitadelle, Yachthafen, alte Eisenbahnbrücke und ein Eis

Wesel 22. Juli 2017 Wohlfühlorte Hier bin ich gerne weil... Überall da, wo Wasser ist, alte Gemäuer (für die interessiere ich mich besonders) und natürlich auch Natur, da fühle ich mich besonders wohl! So wird es keinen wundern, dass es mir in Wesel am Rhein, an der alten Zitadelle und am Yachthafen ganz besonders gefallen hat! Denn das sind so Orte, wo man die Seele baumeln lassen kann und neben dem Nichtstun natürlich auch viele schöne Fotos mit nach Hause bringt, die dann nochmals für eine...

  • Wesel
  • 14.08.17
  • 24
  • 26
Natur + Garten
Nicht Düsseldorf, sondern Wesel!
24 Bilder

Lokales aus Wesel - Hier bin ich gerne, weil... ein sonniger Sommertag an der Rheinpromenade nicht nur in Düsseldorf schön ist!

* 22. Juli 2017 Von Brücken Rhein und Schiffen Im letzten Beitrag habe ich schon über einen kurzen Besuch an der Lippe berichtet! Wenn ich auch seit 1979 in Düsseldorf lebe... bin ich nicht nur der Meinung, dass der Rhein hier am schönsten ist... nein, das zu behaupten wäre dann doch etwas vermessen! Am 22. Juli konnte ich mich davon überzeugen, dass der Rhein in Wesel auch sehr viel zu bieten hat! Damit sich auch meine Leser und Freunde davon überzeugen können, habe ich nicht nur an mich...

  • Wesel
  • 30.07.17
  • 19
  • 18
Natur + Garten
Die Lippe in Wesel an der Hünxer Straße
14 Bilder

Hier bin ich gerne, weil... Hier kann man die Seele getrost baumeln lassen!

* 22. Juli 2017 an der Lippe in Wesel Sonntag Mittag... und diese Fotos entstanden auch hier! Hier bin ich gerne, weil... Urlaub schon lange für mich nicht machbar ist!!! Ich meine diesen Urlaub, mit in andere Länder fahren oder fliegen... davon kann ich nur träumen! Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!? Es sind doch nicht die Urlaube in ferne Länder, die für Erholung sorgen... nein, die bedeuten oftmals auch eine Menge Stress und dann ist es manchmal gar nicht so,...

  • Wesel
  • 26.07.17
  • 22
  • 26
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!!

* Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch gleich eine mit! Ein wirklich tolles Teil ist das und bis wir diese PROFIBILDER "auffe Reihe"...

  • Wesel
  • 23.07.17
  • 32
  • 19
LK-Gemeinschaft
Was ist das denn???
3 Bilder

Lokales aus Wesel - Flokati auf Pfoten auf Kreiskirchentag gesichtet! ;-)))

* Wesel 2. Juli 2017 Kreiskirchentag Heute hatte ich ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Und das vor dem Willibrordi-Dom! Erst dachte ich, ich sehe nicht richtig! Das ging auch alles so schnell und ich hatte gar keine Chance, diesen "Flokati auf Pfoten an Leine" von vorne zu sehen!!! :D Wer kennt so ein WESEN und kann mir sagen, wie das von vorne aussieht??? Würde mich echt sehr interessieren! - Her mit Infos, Links oder Fotos!!! Ansonsten... ich war von gestern bis heute nachmittag in...

  • Wesel
  • 02.07.17
  • 63
  • 25
LK-Gemeinschaft

Mein Herzenssache-TIP für MUTTERTAG und so...

Ein besonderer Muttertagssausflug für alle, die Musik und Kinder lieben.EINTRITT FREI. Beim Auftritt des Mehr-Generationen-Chors am 10.6. zum gemeinsamen Sommersingen unter freiem Himmel im Hafen Xanten stehe ich auch auf der Bühne. Wer beim gemeinsamen Weihnachtssingen dabei war, weiß wie toll das war. Kostenlose Liederhefte, damit es mit dem Mitsingen auch ganz easy klappt, gibt es vor Ort.

  • Wesel
  • 08.05.17
  • 1
  • 7
Kultur
TANZEN.... ist LEBEN!!!
18 Bilder

DIE TANZENDEN am Niederrhein

TANZ-Café Oriental (nur für FRAUEN) in Wesel, 12.03.17 BELLYDANCER´... Es war gerade so langsam Frühling geworden, als ich mich auf den Weg nach Wesel machte. Am Bahnhof holte mich eine Freundin ab und voller Vorfreude auf einen reinen „FRAUEN-Nachmittag“ betraten wir bald darauf die Räumlichkeiten der Tanzschule. Natürlich musste ich erst einmal DAS gewisse ÖRTCHEN inspizieren, mich „erleichtern“, endlich, so ist es halt, und dann konnte auch ich mich umsehen. Ein TANZ-Café Nachmittag extra...

  • Wesel
  • 18.04.17
  • 9
  • 11
Natur + Garten
...ein SCHÖNER Tag in ... WESEL
19 Bilder

...wieder mal´ HIER... am NIEDERRHEIN!

Erste, zarte FRÜHLINGS-Gefühle im MÄRZ 2017 WESEL Sonntag. Sonne scheint vom Himmel. Freue mich. Stehe an einem Bahnhof, an dem ich den günstigeren Anschluss verpasst hatte und warte auf die nächste Gelegenheit, weiter zu kommen. Habe Zeit. Leider aber vertrödelt die Bahn diese Zeit wieder, denn ich stelle irgendwann fest, dass ich fast zwei Stunden NUR mit dem Weg hin nach Wesel, meinem Ziel, zugebracht hatte. Nun, dennoch bin ich noch immer guter Laune, und Hoffnung, dass sich das Wetter so...

  • Wesel
  • 08.04.17
  • 14
  • 20
LK-Gemeinschaft
Antoine Monot,Jr. beim Dreh für die neue Comedyserie "Knallerkerle" (Sat1) in der ich wohl in mehreren Folgen u.a. auch mit Dibsy auftauche
3 Bilder

Meine Promigalerie

Meinen „Job“ als Komparsin liebe ich. Jeder Moment am Set ist ein Erlebnis der besonderen Art: Eintauchen in eine andere Welt. Oft habe ich vorab keinerlei Infos, um welchen Film es geht und welche Schauspieler mitwirken. Am Set angekommen steht dann z.B. plötzlich Antoine Monot, Jr. vor dir und grüsst dich freundlich (Sendestart Knallerkerle ab 14.4. auf Sat1). Oder du schlenderst nachts um 3 Uhr nach dem Dreh im Schwimmbad amüsiert neben Hendrik Duryn (Der Lehrer), wir beide im Bademantel und...

  • Wesel
  • 02.04.17
  • 7
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.