Spendenaufruf

Beiträge zum Thema Spendenaufruf

Vereine + Ehrenamt
Die Situation in Afghanistan ist katastrophal. Vor allem Kinder leiden unter Hunger und Kälte. Das Friedensdorf ruft zu Spenden auf. | Foto: Uli Preuss

Afghanistan
In Afghanistan leiden Kinder unter Hunger und Kälte

Afghanistan leidet derzeit unter extremen Wetterbedingungen. Meteorologen zufolge erlebt das Land den kältesten Winter seit 15 Jahren. Außerdem leidet die Bevölkerung unter einer Hungersnot. Selbst in der Hauptstadt Kabul herrschten in den vergangenen Wochen zeitweise bis zu zweistellige Minusgrade. Es wurden bereits viele Tote gemeldet. Die Situation im Land ist katastrophal. Katastrophal insofern, als dass das Land ohnehin von einer schweren Hungersnot betroffen ist. Darunter leiden besonders...

  • Dinslaken
  • 02.02.23
LK-Gemeinschaft
Schminke ist nicht Jaimys Ding - aber gegen die Folgen der Chemotherapie kann's helfen. | Foto: SJ
5 Bilder

Spendenaufruf für Jaimy Jetzki
Ein bisschen Hilfe für eine Kranke, die ein E-Bike und Schminke gut gebrauchen könnte

"Ich schreibe ihnen in der Hoffnung, von ihrer Seite Unterstützung zu bekommen", beginnt Sabrina Jetzki ihre Nachricht, abgesetzt über den Facebook-Messenger. Es fällt ihr nicht leicht, umso mehr freut sie sich, als ich ihr kurz darauf antworte. Die sorgenvolle Mutter dreier Kinder informiert mich über ihre traurige Situation: "Meine Tochter Jaimy (17 Jahre) ist an akuter Leukämie All erkrankt. Seit April haben wir die Diagnose und seitdem steht unsere Welt Kopf. Vor acht Jahren ist schon...

  • Wesel
  • 24.09.22
Vereine + Ehrenamt

Verein Straßenkatzen appelliert an aufgeschlossene Spender
Baby Charlie bittet um Hilfe!

Charly kam im Zuge einer Kastrationsmassnahme zu unserem Verein" Strassenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V ".Seine Mutter ging kastriert wieder auf ihren Hof zurück,wo nun alle Katzen gemäss der Katzenschutzverordnung kastriert sind und bestens versorgt werden.Auf einmal wurde eins seiner Augen immer grösser ,es wurde herausoperiert.Die Pathologie zeigte,dass seine Linse nach vorne gekippt war und nun der Augendruck stieg. Vor 14 Tagen dann der Schreck: das 2.Auge entwickelte sich...

  • Wesel
  • 13.11.21
  • 1
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Spendenafruf Charles Spencer Chaplin jun.
Der kleine Charles braucht unser aller Hilfe!!

Dieses Phänomen hatten wir als Verein Strassenkatzen Wesel und Hamminkeln noch nicht..aufgrund einer kleinen Augenverletzung wurde Charles, geb. Juni 2021, medizinisch behandelt. Aber das Auge schwoll immer weiter an..so entschlossen wir uns mit unserem Tierarzt, dass das Auge heute extrahiert und eingeschickt wurde. Der Befund wird im Zeitraum von 1 Woche da sein. Es war erschreckend anzusehen, dass dem kleinen Mann trotz komletter Medikamentenabdeckung nicht geholfen werden konnte. Nun unsere...

  • Wesel
  • 26.08.21
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Notwendige OP nach Unfall: Kater Jeremy braucht dringend finanzielle Unterstützung
Achtung! Notfall! Spendenaufruf!

Gestern erreichte uns die Anfrage einer Tierarztpraxis in Hamminkeln, ein 6 Mon. alter Kater war verunfallt, der Besitzer konnte die OP Kosten nicht tragen, der Kleine sollte euthernasiert werden...Wir haben uns mit dem Besitzer geeinigt, das Katerchen ist in unseren Bestand gegangen,er wird nun vorzüglich bei unserem Tierarzt operiert. Danach sucht er ein Zuhauase mit gesichertem Freigang. Sein altes Zuhause lag direkt an einer Landstrasse..Wir haben ihn Jeremy Sisto genannt.. Und nun müssen...

  • Wesel
  • 07.10.20
Kultur
Eine wichtige Kulturadresse, um sich sich Betreiberin Karin Nienhaus echte Sorgen macht. | Foto: privat
4 Bilder

Herbe Corona-Einbußen fürs Scala-Team
Wer spendet für die verzweifelten Ehrenämtler hinter dem Weseler Kulturwohnzimmer?

Gibt's eigentlich irgendwen, der Wesels Kulturwohnzimmer nicht gut findet? Ich glaube nicht. Aber rund um die ehrenamtlich geführte Spielstätte brennt seit Corona der Baum: das Scala Kulturspielhaus bangt um seine Zukunft und hat einen Spendenaufruf gestartet. Manche mögen sich nun fragen: Warum soll ich fürs Scala spenden und nicht für irgendeinen anderen Kulturverein? Oder für eine kleine Firma, die wahrscheinlich in diesem Sommer den Bach runter geht? Karin Nienhaus appelliert mit diesen...

  • Wesel
  • 20.03.20
  • 1
  • 2
Kultur

Der gemeinnützige Scala Kultur-und Förderverein Wesel e.V. bittet um Hilfe
Spendenaufruf für die Weseler Kultur!

Um die Gesundheit der Menschen zu schützen stellen Weseler Kulturbetriebe, wie auch viele andere öffentliche und private Einrichtungen, ihren Betrieb bis mindestens 19. April ein. Leider bietet die aktuelle, sich täglich eher verschärfende Situation auch über diesen Termin hinaus keinerlei Planungssicherheit. Durch die Schließungen verlieren die Weseler nicht nur ihre Kulturveranstaltungen. Für die gesamte Kultur-und Kreativwirtschaft bedeutet der Ausfall eine große existentielle Belastung, von...

  • Wesel
  • 16.03.20
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Spendenaufruf für die kleine Joanna!!

Dienstag abend wurde uns eine Unfallkatze gebracht mit schwer verletztem Beinchen , unser Dr operierte sie sofort..das Gewebe wurde gereinigt , begradigt, eine abgerissene Sehne angesetzt, Haut musste geflapt werden, um die Wunde zu schliessen.Es heilt ohne Probleme, Joanna war heute zur Nachkontrolle, der Dr.ist sehr zufrieden. Nun unsere Bitte an Euch, Ihr Lieben: da die OP für kleine Joanna wieder ein Loch in unsere Kasse reisst, wer hat ein paar Euro für die Maus übrig, sie wird es Euch...

  • Wesel
  • 08.02.20
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Schneckchen bittet um Hilfe!

Unsere kleine Schnecke wurde vor 6 Jahren in einem Freizeitpark bei Kalkar mit dem Luftgewehr angeschossen , konnte aber erst letztes Jahr mit der Falle gefangen werden. Wir starteten einen Spendenaufruf hier im Weseler, wonach Schneckchen dreimal operiert werden konnte: die Diabologeschossfragmente wurden in 2 OPs herausgenommen, da das Geschoss am hinteren Oberschenkel zertrümmert worden war...Die Sehnen des verkrümmten linken Vorderbeinchen wurden durch unseren genialen Tierarzt verlängert,...

  • Wesel
  • 11.09.19
Vereine + Ehrenamt
28 Bilder

Eine Spende für ein Kätzchen!

Das neue Jahr hat angefangen, immer noch suchen viele unserer Schützlinge ein neues Zuhause. Die Futterkosten sind hoch, viele Katzen müssen auch wieder geimpft werden,manche benötigen noch eine Operation, und manche scheue Katze braucht  länger, um ihre Menschen zu finden..so würden wir uns freuen, wenn unsere Kätzchen durch eine kleine Spende unterstützt werden würden.. Unsere Kontoverbindung: Strassenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V. IBAN: DE  56356605991536600015 Vielen Dank im Namen unserer...

  • Wesel
  • 03.01.19
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Spendenaufruf für Chunjie!!!

Am Sylesterabend bekamen wir ,der Verein Strassenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V., einen Anruf, dass ein verfilzter, hungriger Kater in Mehrhoog an eiinem Einfamilienhaus seit einigen Tagen im Garten sass..angesichts des drohenden Feuerwerks zum Jahreswechsel rückte unser Notfallteam  zur Sicherung aus. Der kleine Mann liess sich problemlos einfangen und bekam einen warmen Plaz zum Jahreswechsel.wir gaben ihm den Namen " Chunjie", das ist das Jahreswechselfest in China...am 2.1.2019 wurde er...

  • Wesel
  • 03.01.19
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Fünf Jahre Leiden .. Riesen OP für Katze Schnecke - - - Spendenaufruf!

Heute war OP Tag für Schnecke..5 Jahre lang, berichteten die Anwohner, lief die halbwilde Schnecke mit ihrer Behinderung herum..Sie vermied lange die Lebendfalle ,konnte schlussendlich doch mit Futtertricks eingefangen werden. Die Anamnese ergab ein grauenvolles Bild: sie war auf der rechten Seite mit einem Diabolo Luftgewehrgeschoss beschossen worden, das Hinterbein wurde durchtrennt, dabei zersplitterte das Geschoss und verteilte sich wie Schrot im Körper, der rechte Vorderlauf wurde dabei...

  • Wesel
  • 02.08.18
  • 2
Überregionales
3 Bilder

Über 100 Gummientchen und ein Karton voller bunter Sachen vom Weseler für die Martini-Kids

Erzieherin Lilianne Lazarz ist genauso glücklich wie die 62 Kinder des Martini-Kindergartens am Rande der Weseler City: Nach dem Aufruf im Weseler. der Einrichtung, Ersatz für ihre geklauten Entchen zu spenden, dauerte es nicht lange, bis eben dies geschah. Die ersten quietschgelben Gummitierchen wurden alsbald angeliefert. Mittlerweile sind es über 140 von "mehreren edlen Sponsoren und Helfern und wir sind echt dankbar, dass sich so viele gemeldet haben", sagt Lilianne Lazarz. Diese...

  • Wesel
  • 31.08.17
  • 2
Überregionales
Von links: Wilhelm Dreßen, Gertrud Liman, Christiane van Deest, Andrea Rüd, Jürgen Kleffel
5 Bilder

Wesel in 3D – ein neues Projekt des Seniorenbeirats

Gertrud Liman, 1. Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt Wesel, stellt zusammen mit Wilhelm Dreßen, Christiane van Deest, Andrea Rüd und Jürgen Kleffel ihr neuestes Projekt vor: Vor dem Berliner Tor wird ein Stadtmodell (140 cm x 160 cm groß) in Bronze aufgestellt. Der Künstler Eckbert Broerken ist beauftragt, das Modell herzustellen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 30.000,00 Euro, für die noch Spender gesucht werden. Es soll ein Projekt der Bürger der Stadt Wesel für Einwohner und Besucher...

  • Wesel
  • 23.01.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Hilfe! der alljährliche Babywahnsinn tobt!!

Überall kommen sie jetzt zum Vorschein: in Schuppen, Holzstapeln, Scheunen, Gartenhäuschen etc..Katzenbabys verwilderter Hauskatzen. Da sich die Städte Wesel und Hamminkeln immer noch standhaft gegen die Katzenkastrationspflicht wehren. die schon über 240 Städte, Gemeinde und Landkreise in Deutschland eingeführt haben, werden die Bürger wieder mit den Folgen unkontrollierter Vermehrung freilebender und auch privater Samtpfoten überschüttet. Da steht dann die Familie mit Einfamilienhaus hilflos...

  • Wesel
  • 05.08.15
  • 1
Überregionales

Familie Subedi organisiert Hilfe für Erdbebenopfer in Nepal

Der 25 April 2015 wird für viele Nepalesen ein trauriger Tag bleiben. Ein Tag, der Tod und Verwüstung über Nepal gebracht hat. Genau aus diesem Grund, sieht sich die Familie Subedi in der Pflicht Ihren Landsleuten in der Not beizustehen. Aus diesem Anlass, wird am kommenden Sonntag in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Spellen auf dem Stadtfest die Einnahmen aus dem Kaffee und Kuchenverkauf zu 100% an die Kaarster-Nepal Iniative E.V. weitergeleitet. Dies soll dazu dienen,...

  • Wesel
  • 29.04.15
  • 1
Ratgeber

"Weihnachten im Schuhkarton": Evangelische Freikirche sammelt für bedürftige Kinder

Weihnachten ist noch weit weg, doch wer an die ärmsten Kinder der Welt denkt, kann schon jetzt etwas tun: Deutschlandweit startet zum 19. Mal die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”. Diese größte Hilfsaktion ihrer Art richtet sich an Kinder, die in Krisengebieten dieser Welt groß werden. Sie wachsen in Slums, Waisenhäusern und sozial schwachen Familien auf. Opfer der Armut, Opfer des Krieges. Meist haben sie noch nie Weihnachten erlebt. Durch „Weihnachten im Schuhkarton“ halten sie zum ersten...

  • Wesel
  • 28.10.14
Überregionales
Wer hilft mit, damit Maja wieder gesund wird und ein glückliches Leben führen kann?    Foto: Pro Vita Animale
2 Bilder

Wer spendet für Majas neues Leben?

Drei Vorbesitzer, ein gebrochener Schädel, Haarrisse am Kiefer, Verletzungen am Trommelfell und ausgelaufene Pupillen. Das ist die traurige Bilanz von Majas bisherigem Leben. Dabei ist die Australian Shepherd-Hündin gerade mal zwei Jahre alt. Anfang Mai traf Majas Schicksal mit dem von Sabine Hasselbeck-Grütering und ihren ehrenamtlichen Kollegen vom kleinen Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. mit Sitz in Frohnhausen zusammen. „Wir bekamen einen Anruf hier aus Essen mit der Anfrage, ob es...

  • Essen-Ruhr
  • 31.05.13
  • 2
Überregionales

Friday Five: Glück und Unglück

Ein 23jähriger Autofahrer flog am Samstag mit Schwung aus der Kurve, kam aber absolut heil und unversehrt davon - war da ein Schutzengel im Spiel? Ähnliches Glück im Unglück in Monheim: dort gab es einen Großbrand im Gewerbegebiet, aber Verletzte gab es offenbar keine. Viel Glück wünschen wir der zwöljährigen Emina, die für ihre Knochentumor-Behandlung 40.000 Euro bräuchte - hier ist der Spendenaufruf. Wir sind uns nicht wirklich sicher, dass ausgerechnet am 21. Dezember der Weltuntergang...

  • Essen-Süd
  • 23.11.12
Überregionales
Emina mit Tobias Modrzejewski von "Gänseblümchen". | Foto: privat
2 Bilder

Wer spendet für Emina aus Mülheim? 40.000 Euro notwendig für Knochentumor-Behandlung

Der Verein "Gänseblümchen" ruft zu einer Spendenaktion auf: Emina, ein zwölfjähriges Mädchen aus Sarajevo, erkrankte im Alter von sechs Monaten an einem bösartigen Tumor in der Netzhaut des Auges (Retinoblastom). Die Behandlung fand damals in der UNI-Klinik Essen statt. Nach vielen Jahren der Therapie bekam sie jedoch in diesem Jahr einen Rückfall: Seit April wird sie wieder in Deutschland in der UNI-Klinik Essen behandelt. Wenn Emina nicht im Krankenhaus ist, lebt sie bei fürsorglichen...

  • Wesel
  • 22.11.12
Vereine + Ehrenamt

Strassenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V. ist kurz vor Weihnachten noch überfüllt wie nie zuvor!!

Es ist wie jedes Jahr..Nein, es ist schlimmer...Überall wurden sie geboren..In Parks, öffentlichen Geländen, auf Bauernhöfen, auf Industriegeländen, überall: Katzenkinder...Da die Regierung sich immer noch nicht zur Kastrationspflicht entschließen kann, spitzt sich die Situation immer weiter zu. Tierheime und Tierschutzvereine waren in diesem Jahr mehr als überfüllt mit Katzen. Alle sind finanziell ausgereizt mit den Kosten für diese Tiere, die Vermittlung wird auch immer schwieriger, es gibt...

  • Wesel
  • 21.11.12
Ratgeber

Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder klingelt es an der Haustür oder flattern über den Briefkasten unzählbare Spendenaufrufe ins Haus. Wenn man alle bedienen möchte, müßte man irgendwo einen Sack voll Geld haben. Viele Spendenaufrufer hoffen gerade zur Adventszeit von den erwartungsfrohen Herzen auf ein weit geöffnetes Portemonnaie. Sicher sind viele, insbesondere kleine Vereine, auf Spenden angewiesen. Wer spenden möchte und kann, der sollte sich über den Verein informieren, ob seine Gabe auch tatsächlich bei...

  • Wesel
  • 15.11.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.