Stabheuschrecken

Beiträge zum Thema Stabheuschrecken

Natur + Garten
Durst hat er immer
2 Bilder

UNGLAUBLICH: Opa Stöckchen heißt ab sofort Methusalem...

...denn dieser kleine "letzte Mohikaner" ist jetzt 2 Jahre alt und eigentlich wird eine Annamstabschrecke zwischen 8 und 12 Monate. 2 Beine hat das Tierchen allerdings in den letzten drei Monaten verloren. Das Klettern klappt aber trotzdem noch immer sehr gut. Sollte er 3 Jahre werden schreib ich auch noch einen 6 Teil und stelle einen Antrag auf Eintrag ins Guinnessbuch:) Hier die Links zu Teil 1 bis 4 unseres ungeplanten "Stabheuschreckenforschungsprojekts":...

  • Wesel
  • 11.08.15
  • 2
  • 6
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

OPA Stöckchen allein zu Haus -FAMILIENZUWACHS der besonderen ART - Teil 4 und der letzte

Erstens kommt es meistens anders und zweitens als man denkt: Eigentlich sollte das Experiment Stabheuschrecke max. 1 Jahr dauern. Die Lebenserwartung von Medauroideaextradentata (Annam-Stabschrecke) soll zwischen 8 und 12 Monaten liegen. Meine haben diese Info wohl nicht mitbekommen. "Big Mama" ist glatte 18 Monate geworden und Opa "Stöckchen" sieht immer noch quicklebendig aus. Hoffe er fühlt sich auch alleine sehr wohl. Hier findet Ihr, wenn Ihr mögt meine Berichte Teil 1 - 3 :...

  • Wesel
  • 30.03.15
  • 4
  • 5
LK-Gemeinschaft
Schon eine ganz schön imposante Größe
5 Bilder

Familienzuwachs der besonderen Art - Teil 3

Gut 11 Monate müßten unsere Stabheuschrecken nun sein. "Little Blue" hatte sich nach einiger Zeit als Weibchen geoutet und im Wachstum ordentlich aufgeholt (8,5 cm). Sie verstarb leider vor ein paar Tagen. "Stöckchen" (7cm)dagegen ist einwandfrei das Männchen in der WG und wird irgendwie immer dünner und dünner. "Big Mama" ist immer noch die Größte, mißt mittlerweile stolze 10 cm und bringt satte 1,5 Gramm auf die Briefwaage. Jeden Tag finde ich Eier im Becken, die ich aber nicht weiter beachte...

  • Wesel
  • 06.08.14
  • 7
  • 6
Ratgeber
Stabheuschrecke "Big Mama" sieht schon echt beeindruckend aus,oder?
2 Bilder

Familienzuwachs der besonderen Art - Teil 2

Es ist jetzt 4 Monate her seit ich über unseren Familienzuwachs der besonderen Art berichtet habe: http://www.lokalkompass.de/wesel/natur/familienzuwachs-der-besonderen-art-d350247.html Aus den 1,5 Zentimeter dünnen Stöckchen sind mittlerweile knapp 7 Zentimeter Stöcke geworden. Bis auf den kleinen "Little Blue", wohl das einzige Männchen, der hat sich grad mal verdoppelt. "Big Mama" ist richtig grün geworden, während "Stöckchen" eben aus sieht, wie ein vertrockneter Zweig. Im Zuhause der...

  • Wesel
  • 11.02.14
  • 3
  • 2
Natur + Garten
Die wollen erst noch groß werden
4 Bilder

FAMILIENZUWACHS der besonderen Art

Im Schulunterricht sind ein paar Babystabheuschrecken entwischt. Mein Sohn entdeckte sie und durfte sie mit nach Hause nehmen. In der Anspitzerdose traten die drei ihre Reise ins neue Zu Hause an. Den Schulranzentransport eines munteren 13-jährigen incl. einer wohl kaum erschütterungsfreien Fahradfahrt haben sie dem Anschein nach wohlbehalten überstanden. Doch wohin nun mit dem Familienzuwachs. Da war doch noch ein gläserner Sektkübel, der schon lange seine Bestimmung suchte. Und da ich nichts...

  • Wesel
  • 03.10.13
  • 16
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.