Stadtbummel

Beiträge zum Thema Stadtbummel

Reisen + Entdecken
St. Lamberti
eine römisch-katholische Kirche im Stadtkern von Münster. Sie wurde ab 1375, durch örtliche Kaufleute finanziert, als Markt- und Bürgerkirche erbaut und bildet den nördlichen Abschluss des Prinzipalmarktes.
32 Bilder

Städtetrip
Friedensstadt Münster

1200 Jahre alte Metropole Friedensstadt Kulturhochburg und Fahrradparadies,  Bischofssitz und Studentenstadt. wunderschöne Arkaden des Prinzipalmarktes und noch viel mehr. Schätzungsweise seit dem 6. Jahrhundert lag im Bereich des Domplatzes die kleine sächsische Siedlung Mimigernaford. 793 gründete der friesische Missionar Liudger an der Furt über die Münstersche Aa ein Kloster (lateinisch: monasterium), das der sich hier entwickelnden Stadt ihren Namen gab. 805 wurde er zum ersten Bischof von...

  • Wesel
  • 08.09.20
  • 14
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.