Vermittlung

Beiträge zum Thema Vermittlung

Überregionales
Foto: Partnership International e.V.

Salsa und Sonnenschein zu Gast in Wesel: Kolumbianische Schüler suchen Gastfamilien

Mit Salsa, Sonnenschein und südamerikanischer Kultur im Gepäck geht es über den Atlantik. Mariana, Santiago, Manuela und Nicolas sind alle 15 Jahre alt und wollen ab September 2018 für fünf Monate in Deutschland leben. Familien in Wesel oder Umgebung, die einen der jungen Kolumbianer bei sich aufnehmen wollen, können sich an das Büro des betreuenden Vereins Partnership International e.V. wenden (Telefon: 0221 913 97 33, E-Mail: office@partnership.de). Der Verein führt das Austauschprogramm...

  • Wesel
  • 25.05.18
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Und es geht schon wieder los...

Gerade haben wir die letzten Babys aus 2012 vermittelt, da haben wir schon wieder die erste gerade tragende Katze kastriert.. Jedes Jahr dasselbe. Überall leben verwilderte Hauskatzen. Immer noch arbeitet die Regierung gegen die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen. Was in anderen Ländern schon lange Pflicht ist und dort schon zu erheblichen Erfolgen führte, ist hier in Deutschland ein langwieriger Prozess trotz Bündnis Katze und Anträgen aller Tierschutzvereine an die Regierung. Wann wacht...

  • Wesel
  • 13.02.13
  • 3
Vereine + Ehrenamt
So kommen die Babys oft zu uns

Verein Straßenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V. braucht Hilfe für die Baby-Flut

Nun ist es soweit: Die ersten Katzenbabys sind gesichtet worden. Die ehrenamtlichen Helfer vom Verein Straßenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V. krempeln schon einmal die Hemdsärmel hoch, denn nun beginnt die Hauptarbeit des Vereins. Säugende Mütter kommen mit ihren Babys in Siedlungen, da sie dort einfacher Nahrung für die Babys finden können und werden dann meist per Lebendfalle vom Team gefangen. Die Babys werden natürlich auch mitgenommen, medizinisch versorgt und wenn möglich, gezähmt. Das...

  • Hamminkeln
  • 28.03.11
  • 2
Natur + Garten
Micky schläft gern | Foto: Michaela Schalk
5 Bilder

Hund Micky sucht ein Zuhause

Er ist ein wunderschöner Bardino-Mix, total lieb und erst 10 Monate alt. Micky, der Ausgeglichene, sucht ein liebevolles Zuhause: Micky hat sich zu einem total lustigen, unkomplizierten und sehr entspannten Hund entwickelt. Mit seinen 7 Monaten ist er interessiert an allem Neuen und überaus lernfreudig. Für Leckerchen macht er ALLES!! Er ist super verträglich mit Hunden und Katzen; Kleintiere hat er bisher nur in Käfighaltung kennengelernt. Egal ob große oder kleine Menschen - Micky liebt...

  • Essen-Süd
  • 30.12.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.