Nachrichten aus Xanten

Fotogalerien
10 Bilder
Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 48/2014
Jürgen Weiß
Jürgen Weiß

Pünktlich zum Wochenende soll die Sonne wiederkommen. Ich habe...
vor 14 Stunden, 25 Minuten

59 Bilder
Weihnachtspäckchenkonvoi - eine liebevolle weihnachtliche...
Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet

Schon im Jahre 2007 hatte die Elternvertreterin Frau Ingrid...
am 19.11.2014

20 Bilder
Eine kleine Reise durch die Sinneswelt der Hunde
Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner

18.11.2014 Der Haushund (Canis lupus familiaris), welcher...
am 18.11.2014

4 Bilder
Kreissynode in Wesel beschäftigt sich mit einer Studie...
Albrecht Holthuis
Albrecht Holthuis

Ein Ritt durch die neue EKD-Studie bietet viele...
am 18.11.2014

mehr
1 Bild

Xantener U14 Basketballer siegen souverän 125:11 gegen die BG Duisburg West 2

Ulf Sengutta
Ulf Sengutta aus Xanten | am 12.11.2014

Im ersten Heimspiel der Saison siegte das U14 -Team der Xanten Romans hochverdient, obwohl die Wurfquote gar nicht mal so gut war. Dario Hesse brachte es auf den Punkt: „Wir treffen zwar nicht so gut, aber dafür werfen wir sehr oft“. Umso besser lief es in der Defense, die kaum einmal einen Korbwurf des Gegners zuließ. Alle kämpften um jeden Ball und so konnten die Trainer Felix und Gerald Stangl frühzeitig jedem Spieler...

1 Bild

Gesungene Weihnachtsmärchen auf hoher See

Christoph Pries
Christoph Pries aus Xanten | vor 1 Tag

Xanten: St. Josef Hospital | Der Shanty Chor Vynen läutet die Adventszeit mit einem stimmungsvollen Konzert in der Krankenhaus Kapelle Xanten ein. Am Samstag, 29. November, in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr kommen maritime, weihnachtliche Lieder zum Vortrag. Die Musik wird auch in die Krankenzimmer übertragen. Der Chor unter der Leitung von Edith Maas, hat bekannte, aber auch neue Lieder an Bord. „Weit hinter´m Meer“, „Seemanns Weihnacht“, „Sterne der...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Anja Klein-Ketzler
von Dirk Bohlen
von Lokalkompass...
von Tanja Krebs
von Hans-Martin...
vorwärts
1 Bild

Adveniat - Aktion "Ich will Zukunft" - Informationsabend mit Gaston Ciamberlani

Udo Watzdorf
Udo Watzdorf aus Xanten | am 17.11.2014

Xanten: Haus Michael | Im Rahmen der Adveniat-Aktion 2014:“ Ich will Zukunft!“ informiert Gastón Ciamberlani, Leiter des katholischen Bildungswerks „Talita Kum“ in Buenos Aires (Argentinien) auf Einladung der Xantener Eine-Welt-Gruppe über seine Arbeit ím Haus Michael, Xanten. Unter dem Bibelwort aus dem Korintherbrief „Gegenwart und Zukunft: alles gehört euch“ (1 Kor 3,22) steht das Thema Jugend in den Mittelpunkt der ADVENIAT-Jahresaktion 2014....

10 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 48/2014

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 14 Stunden, 25 Minuten

Xanten-Birten : St. Viktor-Pfarrkirche | Pünktlich zum Wochenende soll die Sonne wiederkommen. Ich habe eine Tour herausgesucht, auf der man den Sonnenschein genießen kann. Sollte es aber usselich werden, so kann man noch in den Wald verschwinden. Die Wege sollte man hier allerdings nicht verlassen. Das könnte böse Enden. Liegen hier doch überall Munitionsreste herum. Zwei Berge werden erklommen. Einen Domblick gibt es. Eine Kapelle und ein Amphitheater obendrauf....

  • „Niederrhein – mit dem Sucher und mit dem Pinsel gesehen“ so der Titel einer Ausstellung, die bis
    von Christoph Pries aus Xanten | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Am heutigen Montang (17.11.14) präsentiert sich der Herbst in Ahaus von seiner schönsten Seite. Da
    von Thomas Weyermann aus Xanten | am 17.11.2014 | 17 Bilder
2 Bilder

Schutzmaßnahme wegen Geflügelpest: Stallpflicht ab 27. November angeordnet

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | vor 20 Stunden, 47 Minuten

Aufgrund der jüngsten Fälle von Geflügelpest hat Nordrhein- Westfalen nunmehr per Erlass die Kreise aufgefordert, in Risikogebieten ebenfalls die Aufstallung anzuordnen. Dies geschieht mit einer Allgemeinverfügung, die am heutigen Mittwoch, 26. November, veröffentlicht wird und morgen früh in Kraft tritt. Im Kreis Wesel sind das die Städte und Gemeinden mit Wildvogelrastgebieten. Bei der Gebietsfestlegung wurde auf die...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Drei Arten der Pubertät 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 34 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher an unsere Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle...

  • ... gelingt es, einen riesigen Tannenbaum ganz fix zu "verfrachten", und zwar vom Bauernhof der
    von Hildegard van Hueuet aus Xanten | vor 20 Stunden, 12 Minuten | 28 Bilder
  • Xanten. Ingrid Kühne, die Gewinnerin der „WDR-Rampensau 2014" startet am Donnerstag, 26. Februar,
    von Christoph Pries aus Xanten | vor 2 Tagen | 1 Bild
2 Bilder

Geschichte und Brauchtum auf dem Eulenhof

Christoph Pries
Christoph Pries aus Xanten | vor 17 Stunden, 34 Minuten

Alpen: Eulenhof | Der Verein für Geschichte und Brauchtum veranstaltet am letzten Wochenende im November zum sechsten Mal seinen weihnachtlichen Hobby- und Handwerkermarkt auf dem Eulenhof in Menzelen- Ost, Bernshuck 12. Menzelen-Ost. Mit Unterstützung der fleißigen Helfer der Dorfwerkstattgruppe „Menzelen soll schöner und sauberer werden“, beginnen nun die Vorbereitungen für den weihnachtlichen Hobby-und Handwerkermarkt . „Die...

15 Bilder

Foto der Woche 47: Rüstige Senioren - Oder: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Erinnert Ihr Euch an das Lied 'Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad? So haben wir in unserer Kindheit rüstigen Senioren ein musikalisches Denkmal gesetzt. Heutzutage ist es schon eine Selbstverständlichkeit, dass Oma und Opa joggen, skaten, tanzen und sich auch im hohen Alter noch fit halten. Wir freuen uns auf Eure Fotomotive zu den rüstigen Rentnern. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen...

1 Bild

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten 27

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 21.11.2014

Münster: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren Nutzern zu der Gewinnspiel-Aktion hochgeladen wurden. Entsprechend schwer war für die Jury die sprichwörtliche Qual der Wahl, doch die Entscheidungen sind nun getroffen. Die persönlichen Glücksmomente belohnt die Westdeutsche Lotterie Gesellschaft mit drei Lottoscheinen im Wert von jeweils 176,50...

BÜCHERKOMPASS: Drei Arten der Pubertät

vor 3 Stunden, 20 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher an unsere Nutzer, die die Bücher auf...

Geschichte und Brauchtum auf dem Eulenhof

vor 17 Stunden, 20 Minuten

Der Verein für Geschichte und Brauchtum veranstaltet am letzten Wochenende im November zum sechsten Mal seinen...

Schutzmaßnahme wegen Geflügelpest: Stallpflicht ab 27. November angeordnet

vor 20 Stunden, 33 Minuten

Aufgrund der jüngsten Fälle von Geflügelpest hat Nordrhein- Westfalen nunmehr per Erlass die Kreise aufgefordert, in...

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 48/2014

vor 14 Stunden, 25 Minuten

Pünktlich zum Wochenende soll die Sonne wiederkommen. Ich habe eine Tour herausgesucht, auf der man den Sonnenschein...

Kräftig pfeifen, wenn ein Bär kommt!

vor 14 Stunden, 46 Minuten

Das hilft, sicher! - Gehst Du durch Linn, so sei gewarnt: Dort steht ein Bär, als Stein getarnt. Er ist bestimmt, ich...

"Richtige Kleidung hat etwas mit der Seele zu tun"

vor 22 Stunden, 58 Minuten

Einmal sei sie so richtig ins Schwitzen gekommen, erinnert sich Sebastiana Marchionna. Sie habe schlaflose Nächte gehabt,...