Bildergalerie aus Xanten: Aktuelle Fotos und Bilder

69 Bilder

Das Gesicht des Sommers 2015: Schon fast 70 Teilnehmer/innen beim großen Leser-Wettbewerb 7

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 5 Stunden, 54 Minuten

Der Weseler und der Xantener suchen das Gesicht des Sommers. Seid Ihr auch dabei? Dieser beliebte Wettbewerb läuft bereits zum vierten Mal und über 300 Teilnehmer/innen haben in den Vorjahren mitgemacht. Man muss kein Model sein. Wir suchen einfach ein nettes Sommergesicht! Uns ist es völlig schnuppe, ob 18 oder 88, ob weiblich oder männlich, wir freuen uns auf Deine/ Ihre Bewerbung. Und mit ein bisschen Glück (und...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
129
117
77
65
7 Bilder

Hummeln, ein Leben im Pelz - mit Video ! 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 3 Tagen

28.07.2015 Die Hummeln (Bombus, lat. Summen!) sind eine zu den Echten Bienen gehörende Gattung staatenbildender Insekten. In Deutschland gibt es etwa 36 Arten, in Europa zählt man ca. 70, weltweit sind es 250. Je nach Art besteht ein Hummelvolk aus etwa 50 bis 600 Tieren sowie einer Königin. Die Mehrheit der Tiere sind Arbeiterinnen, doch zählen zum Volk auch Männchen, die wie auch bei den Honigbienen Drohnen genannt...

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Klaus Steinecke hat seine große Liebe schon mit neun Jahren getroffen 1

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 26.07.2015

Wesel: Am Markt | Schon mit neun Jahren entdeckte der heute 61-jährige Klaus Steinicke seine große Liebe. Es war ein Triumph TR5. Seitdem hat ihn das Auto nicht mehr losgelassen. Seine Liebe ist im Laufe der Zeit noch größer geworden. Vor vier Jahren traf er Beda Killing. Der 71-jährige ehemalige Küchenchef im Schloss Nordkirchen war schon seit 1999 stolzer Besitzer eines Austin 12/4 New Ascot. Das leuchtend grüne Auto mit schwarzen...

53 Bilder

St. Pankratius: Andreas Braun und Christine Kamperdick-Voss regieren in Büderich-Gest

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Wesel | am 20.07.2015

Wesel: Lindenhof | Drei Jahre waren ins Land gegangen und es wurde Zeit für einen neuen König. Nach der Nullrunde im Jahr 2012 fanden sich diesmal 4 Aspiranten auf den Titel des Schützenkönigs. Gerhard Kamperdick- Voss, Bernd Schilling, Thomas Rennings und Andreas Braun gaben am Sonntag alles, um den Vogel von der Stange zu holen. Letztendlich gelang dies Andreas Braun um 20.18 Uhr mit dem 162. Schuss. Für die nächsten drei Jahre wählte er...

3 Bilder

Tanze kleine Fee! 22

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 20.07.2015

Ganz leicht und schwebend, so feengleich und fein, tanzt sie im strahlenden Sonnenschein. Sie funkelt und glitzert, wie eine Fee im Licht, wundervoll anzusehen, man glaubt es nicht. Tanze kleine Fee von Blüte zu Blüte, bis der Abend naht, die Nacht Dich wohl behüte. Morgen sehen wir uns wieder, wenn Du Dich tanzend, auf einer Blüte lässt nieder.

111 Bilder

Foto der Woche: Streetfotografie - Straßen unserer Stadt 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.07.2015

Streetfotografie kam als Themenvorschlag von Gabi Wirth. Die Gesichter der Straßen unserer Städte können wunderschön oder abstoßend hässlich sein, geprägt von Verkehr oder grüner Idylle, gefüllt von Massen oder menschenleer - unsere Teilnehmer werden schon ihre eigenen Ideen zu tollen Motiven haben. Gesichter der Straße Straßenfotografie ist die Spiegelung eines Augenblicks, eine Aufnahme, die den besonderen Moment...

10 Bilder

Raupe vom Jakobskrautbär (Tyria jacobaeae) 6

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 19.07.2015

19.07.2015 Der Jakobskrautbär (Tyria jacobaeae), auch Blutbär oder Karminbär genannt, ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Unterfamilie der Bärenspinner (Arctiinae). Die fertigen Falter erreichen eine Flügelspannweite von 32 bis 45 Millimetern und sind gut an den zwei roten Punkten und den langen roten Strichen am Flügelrand zu erkennen. Während die Grundfarbe der Vorderflügel schwarz ist, sind die Hinterflügel...

11 Bilder

Gewinnspiel: Goldsucher werden mit vier Tickets für den Freizeitpark Efteling belohnt 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.07.2015

Kaatsheuvel (Niederlande): De Efteling | Seit dem 1. Juli lädt der Dive Coaster 'Baron 1898' im Freizeitpark De Efteling erstmals zur rasanten Fahrt in ein Bergwerk aus dem späten 19. Jahrhundert ein. Anlass für uns, unsere Teilnehmer zu einer Schatzsuche einzuladen: Wer den De Efteling-Goldbarren findet, wird von uns mit vier Tickets für den beliebten Freizeitpark belohnt. Unter diesem Beitrag können sich unsere Leser durch eine Bildergalerie klicken, die auf die...

6 Bilder

Sind wir nicht hübsch? 16

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 15.07.2015

Eigentlich bin ich gar nicht so ein Fan von Lilien, bis mein Papa mir ein paar Knollen geschenkt hat. Also ab damit in die Erde. Als die Blüten sich nun öffneten war ich ganz begeistert von der Farbe.

2 Bilder

Hans Glader (Biologische Station Kreis Wesel): Flussseeschwalbenbrut am Rhein zertreten! 5

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 14.07.2015

Die Aktiven in der Biologischen Station des Kreises Wesel sind noch immer in heller Aufregung: Das Gelege eines seltenen Vogels am Weseler Rheinufer ist zertreten worden. Hans Glader schickte vor rund drei Wochen eine aufklärende E-Mail an die lokalen Medien. Von der Flussseeschwalbe brüten nur 160 bis 170 Paare in Nordrhein-Westfalen. Die größte Kolonie mit über 50 Paaren brütet auf drei speziell für diese Art ausgelegten...

3 Bilder

ZU KLEIN ZUM FLIEGEN - mein neues Hobby:) 10

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 11.07.2015

Meine neueste Beschäftigung: Vogel raus aus dem Nest- Vogel rein ins Nest. Diese kleinen Bachstelzenwinzlinge plumpsen immer wieder runter. Damit alles heile bleibt hab ich eine Gartenauflage unters Nest gelegt. Liebe Vogeleltern - Augen auf beim Nestbau! Es liegt wohl nicht an der natürlichen Auslese(Entwicklung) der Knirpse, denn sie waren alle schon mal unten. Nachtrag: Dramatische Neuigkeiten:Gestern Nacht kamen wir...

7 Bilder

Unsere Rosen ,,gehen am Stock"! 20

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 09.07.2015

Habe mal unsere Stockrosen fotografiert, die schon blühen. Einige sind noch geschlossen, bin gespannt welche Farbe noch dazu kommt.

5 Bilder

Die neu begründete "Leichtathletikgemeinschaft Alpen" stellt sich vor

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Alpen | am 08.07.2015

Alpen: Fürst-Bentheim-Str. | Die Freude war den sechs Vorstandsmitgliedern des neuen Leichtathletik- und Laufvereins in Alpen ins Gesicht geschrieben, als sie sich am Dienstagabend am Rand der Tartanbahn im Sportzentrum an der Fürst-Bentheim-Straße aufstellten. Nicht ohne Grund, denn die Herren Herbert Oymann, Wilhelm Schmitz, Thorsten Kwekkeboom und Udo Zemke, die bis zum 1. Juli diesen Jahres der "Laufgemeinschaft Alpen" angehörten, sowie Herr Dietmar...

12 Bilder

Römischer Lastkahn: Eine Göttin auf der Lippe 5

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Haltern | am 07.07.2015

Von 2000 Jahre alten Planken im Schlamm hin zum funktionierenden Schiff: Mit der Rekonstruktion eines römischen Lastkahns haben Archäologen und Handwerker ein Stück Geschichte wieder auferstehen lassen. Nun wurde es auf der Lippe getestet - und die Fachwelt war begeistert. Wasser schwappt zu beiden Seiten des breiten Eichenrumpfes, als Kees Sars breitbeinig stehend mal den einen, dann den anderen Fuß belastet. Eine Woge...

115 Bilder

Foto der Woche: Auf zur Ruhr 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 06.07.2015

Der Themenvorschlag dieser Woche stammt von Armin von Preetzmann: Der begeisterte Hobby-Fotograf hat selbst schon zahlreiche Fotos zum Thema veröffentlicht. Auf geht es für unsere Fotofreunde zur Ruhr. Quer durch NRW Die Ruhr zieht sich auf rund 220 Kilometern von Ost nach West quer durch NRW und damit durch das Erscheinungsgebiet unserer gedruckten Ausgaben. Zwischen Sauerland und Duisburg wurde der Fluss von der einst...

36 Bilder

Aktion verlängert: Zeigt uns Eure witzigen Sommer-Fotos! Wie bekämpft Ihr die Hitzewelle? 3

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 06.07.2015

Schwitzt Ihr auch so? Dann lasst Euch doch etwas dagegen einfallen! Wer Spaß an witzigen Fotos hat, ist hier genau richtig aufgehoben. Ladet Fotos hoch, die zeigen, wie Ihr die Hitze bekämpft! Das kann der Gummipool im Garten, die Wasserschüssel unterm Tisch, der Sombrero im Urlaub oder das Eis in der City sein. Auch Selfies sind erlaubt! Und natürlich könnt Ihr gerne die Lokalkompass-App benutzen. Eine...

4 Bilder

Sehr fotogen! 26

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 05.07.2015

Eine Vierflecklibelle sauste gestern über unserem Gartenteich hin und her, bis sie sich ganz entspannt auf dem Teichnetz nieder ließ und sich sonnte. Das Männchen hatte es nicht eilig davon zu schwirren, so das ich ein paar Fotos machen konnte.

13 Bilder

Mein Pool, das Wasser und ich! 27

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 04.07.2015

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, beziehungsweise komme ich mir bei dem Wetter vor, als wenn ich genau in Dieser sitze. Deshalb haben Frauchen und Herrchen mir meinen eigenen Pool geschenkt. Am Anfang war ich etwas misstrauisch dem Ding gegenüber. Ich und baden? Nöö, lieber nicht. Doch wo mein Lieblingsspielzeug im Wasser gelandet war, musste ich es doch retten und ich fand im Wasser zu planschen richtig...

3 Bilder

René Schneider übernimmt Ruder von Uli Krüger

Peter Kiehlmann
Peter Kiehlmann | Wesel | am 03.07.2015

SPD-Kreisparteitag Kreis Wesel. Der Lotse geht von Bord - der Voerder SPD-Bundestagsabgeordnete Hans-Ulrich Krüger hat nach fünf Jahren das Amt des Unterbezirksvorsitzenden für den Kreis Wesel weitergegeben. Auf dem Parteitag in Neukirchen-Vluyn wurde der Kamp-Lintforter René Schneider mit 149 von 151 Stimmen zu seinem Nachfolger gewählt. In seinem letzten politischen UB-Bericht als Vorsitzender unterstrich Krüger die...

5 Bilder

Gigantische Rauchsäule durch Feldbrand in Alpen 2

Michael Conrad
Michael Conrad | Alpen | am 01.07.2015

Alpen: Menzelen | Kornfeld brennt in Menzelen Feuerwehrleute müssen viel Trinken bei der großen Hitze Datum: Dienstag, 30. Juni 2015 - 16:36 Uhr Einsatzort: Menzelen, Bönninger Straße Eine große und weit sichtbare Rauchsäule gab es am Dienstag, den 30. Juni 2015, in Alpen zu sehen. Grund war ein Bodenfeuer im Ortsteil Menzelen auf der Bönninger Straße. Der Löschzug Alpen sowie die Löschgruppe Menzelen und die Polizei wurden um...

5 Bilder

Heißer Countdown für die vierte Weseler "Rhein-Feier" am Samstag, 4. Juli

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 30.06.2015

Bereits drei Mal ging die Luzie ordentlich ab im kuscheligen Q-Stall-Garten an der Rheinpromenade. Am Samstag, 4. Juli, geht das „Weseler Rhein Feier Open Air“ in die vierte Runde! "Wieder werden Musik und Natur vereint, wenn bei diesem Open-Air Event die Bands aus Wesel, Hannover und den Niederlanden direkt am Rhein live spielen", kündigen die Frank Pürzer und Volker hachenberg von der Rebel Tell Band an. Mächtig was...

6 Bilder

" 5 Jahre Lokalkompass - überall Kompassrosen " WOW ! Angekommen ! 57

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 30.06.2015

zum fünften Geburtstag hat der Lokalkompass die Community nach Kompassrosen gefragt und ich machte mit. An meinem ersten Treffen am Möhnesee habe ich das Ballon-Foto gemacht und die Glücksfee hat meinen Namen gezogen, ich habe gewonnen ! 55 Wochen darf ich 6 Reihen Lotto spielen, was ja jetzt erst mal richtig Stress ist, muss ich doch schnell die richtigen Zahlen aussuchen, die PostTaube hatte Pause einglegt...

4 Bilder

Glyphosat / Löwenzahn 1

Marion Güllekers
Marion Güllekers | Wesel | am 30.06.2015

Erst vor einigen Tagen wurde erneut über die Gefährlichkeit von Glyphosat berichtet. Doch leider machen sich nach wie vor viel zu wenig Gartenbesitzer darüber Gedanken ! Auch die korrekte Anwendung von sogenannten "UNKRAUTVERNICHTUNGSMITTELN" interiessiert die wenigsten ! Hauptsache das Unkraut verschwindet auf nimmer wiedersehen ! Glyphosat, Hauptbestandteil von "ROUNDUP", wird von der Werbung als...

3 Bilder

Immer weniger Blumenwiesen 3

Marion Güllekers
Marion Güllekers | Wesel | am 29.06.2015

Ich konnte mich schon immer am Anblick einer blühenden Wildblumenwiese erfreuen, aber den eigenen Garten in eine solche zu verwandeln, auf diesen Gedanken bin ich nie gekommen. Dazu brauchte es erst neue Nachbarn, die nun sehr gute Freunde sind und durch die ich in vielerlei Hinsicht gelernt habe, mit "neuen" Augen zu sehen. Jeder private Grundstückseigentümer sollte sich vor Augen halten, dass in unserer wirtschafts- und...

8 Bilder

Welcher Vogel flog majestätisch vor meiner Kamera? 4

Adelheid Windszus
Adelheid Windszus | Hünxe | am 28.06.2015

Aschaffenburg: Mainbrücke | Vorgestern in der Mittagszeit flog mir bei einem Spaziergang in Aschaffenburg am Main dieser Vogel immer wieder vor die Kamera. Kann mir jemand sagen, um was für einen Vogel es sich handelt?