Xanten: Bildergalerie

9 Bilder

Julchens Welt(34):Ein besonderes Handy Update 25

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | vor 2 Tagen

Wenn ich Julchen mich so umguck, hat heutzutage Jeder ein Handy. Vor allem die Teenies laufen nur mit gezücktem Handy rum, anscheinend sind die Dinger in den Handflächen festgeklebt und die Kids spazieren entrückt von der Umwelt volle Kanne gegen die nächste Laterne. Nun ja, hier zu Hause gibt es ja auch Handy´s. Frauchen´s Handydings finde ich sehr interessant, möchte so gerne auch telefonquatschen, leider ruft mich...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
124
114
61
57
5 Bilder

Diese Fotos lassen erkennen, ... 3

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | vor 3 Tagen

Xanten: Dorfmitte | ... warum wir mehr als 24 Stunden keinen Internetzugang hatten! Wäre es nicht das Normalste gewesen, dass die betroffenen Haushalte über den Schaden informiert werden? Egal, vor wenigen Minuten konnte ich den Tippfehler berichtigen, auf den Fritz und Franz mich soooo nett hingewiesen hatten! Auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an euch beide und auch an meinen netten Mann, der für alle...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Landrat begrüßt 48 neue deutsche Mitbürger

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 3 Tagen

Zur Einbürgerungsfeier im Kreishaus Wesel waren 48 ausländische Mitbürger und deren Angehörige eingeladen. Während der Feierstunde überreichte Landrat Dr. Ansgar Müller die Einbürgerungsurkunden: „Fast 2.600 Menschen sind in den letzten fünf Jahren im Kreis Wesel eingebürgert worden. Heute kommen 48 dazu. Eine Zahl, die auch belegt, wie willkommen Sie hier bei uns im Kreis Wesel sind.“ Die „Klompen-Tänzer“ von der...

14 Bilder

U 12 Basketballer der Xanten Romans sind Niederrheinmeister

Ulf Sengutta
Ulf Sengutta | Xanten | vor 3 Tagen

Xanten: Landwehrhalle | Die U 12 Basketballer der Xanten Romans bleiben an der Spitze der Niederrheinliga und sind uneinholbar Meister. Im letzten Spiel der Saison gegen Emmerich zeigten die Romans ihre Klasse und gewannen 88:31. Von Anfang an waren die Domstädter konzentriert in der Verteidigung und erarbeiteten in 10 Minuten einen 23 Punkte Vorsprung. Der Sieg war das ganze Spiel über nie gefährdert, sodass alle Spieler viel spielen konnten....

23 Bilder

Auf Frühlingssuche 8

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 5 Tagen

24.03.2015 Von Christel und Hans-Martin Scheibner Am Freitag, den 20. März war Frühlingsanfang, die Temperaturen aber wenig einladend zu einem Spaziergang, nachdem wir hier zuvor schon durch die oft fast schon zu milde Witterung verwöhnt waren. Mit plus 6 Grad und Nebel bis zum Nachmittag, wo sich dann ab und zu eine Nebelsonne blicken ließ, begann der Frühling in diesem Jahr recht unterkühlt. Auch Samstag und Sonntag...

5 Bilder

Germanwings Airbus-Absturz: Informationen und Stimmen zur 4U9525-Katastrophe in Frankreich 42

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 5 Tagen

Dusseldorf: Flughafen | Der Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪‎Germanwings‬ auf der Strecke zwischen Barcelona und Düsseldorf forderte 150 Todesopfer. Bürgerreporter Frank Oppitz berichtete im Lokalkompass Live-Ticker vom Verlauf der Katastrophe von Flug 4U9525. Der Internetauftritt des Düsseldorfer Flughafens ist offline (Bild 2) und auch die Homepage des Unternehmens Germanwings ist seit der Veröffentlichung des Flugzeugabsturzes nicht mehr...

97 Bilder

Foto der Woche 12: Eventfotografie - Kirmes, Konzerte, Partypeople... 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.03.2015

Raus aus den grauen und nass-kalten Tagen: Steigt bei Euch allen auch mit jedem Sonnenstrahl wieder die Laune und damit die Lust auf Spaß und Action? Dann passt ja der Vorschlag zum Foto der Woche von Christoph Niersmann aus Hilden: "Eventfotografie" lautet das aktuelle Thema. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller...

5 Bilder

Zahira 12

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 22.03.2015

Die anderen Kinder spielen da drüben. Ausgelassen. Sie rufen einander etwas zu. Die Kleine versteht die Worte nicht, die Kinder sind zu weit weg. Ab und zu schaut eines der Kinder herüber. Nicht lange, nur eine Sekunde, vielleicht zwei. Doch wenn einer seiner Freunde etwas sagt, schaut es sofort wieder dorthin. Spielen ist lustiger als schauen, das weiß die Kleine. Ich darf immer nur schauen, denkt sie. Wie lange halte ich...

4 Bilder

Frühlingsanfang am Niederrhein 2015: unterkühlt und neblig, von der Sofi nix zu sehen! 6

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 20.03.2015

20.03.2015 Von Christel und Hans-Martin Scheibner Viele hatten sich auf die Sonnenfinsternis 2015 vorbereitet, und wer Glück hatte, ergatterte noch eine der letzten im Handel erhältlichen Spezialbrillen, für die sogar Schlange gestanden wurde. Nicht nur der Niederrhein, sondern weite Teile NRW`s waren am Freitag, den 20. März, am Tage des in sämtlichen Medien angekündigten Großereignis in Nebel eingehüllt, verursacht...

15 Bilder

Fantastival 2015: Milow, Gentleman, Knebel, Wecker und weitere Stars rocken das Burgtheater

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 20.03.2015

In diesem Sommer lädt die Freilicht AG, Deutschlands erste Kultur-Aktiengesellschaft, zum 17. Mal zum FANTASTIVAL Dinslaken ein. Mit einem abwechslungsreichen Mix aus Kabarett, Comedy, Theater, Pop, Rock, Musical, Klassik und Jazz hat das Open-Air-Festival in den vergangenen Jahren bereits über 200.000 Besucher aus ganz Deutschland angelockt. Stars hautnah erleben kann man seit 1999 jeden Sommer im Burgtheater Dinslaken...

13 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 12/2015 9

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Xanten | am 19.03.2015

Xanten: Südsee | Aus gegebenen Anlass soll es diesmal an die Südsee gehen. Nicht "in", denn das wäre dann doch zu weit weg. Es wird ein ebener Spaziergang am Wasser. Etwa auf der Hälfte kann man Einkehren. Wer mag, macht dort auch einen Abstecher in die Vergangenheit oder geht shoppen. Ich durfte hier am vergangenen Montag beim Fotoshooting einiges über mein Wanderhobby erzählen. Dieses Wochende geht es nach: Xanten – Um die Xantener Südsee...

3 Bilder

VSR-Testfahrt an der Niers: Erhöhte Nitratbelastung / Gülzow: "Ackerflächen durch Gülle und Gärreste überdüngt" 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 19.03.2015

Der VSR-Gewässerschutz stellte bei seiner Messfahrt im November 2014 in der Niers eine viel zu hohe Nitratbelastung fest. Nach den Vorgaben der Länderarbeitsgemeinschaft Wasser (LAWA) dürfte das Niers-Wasser, um den geforderten guten Zustand zu erreichen, höchstens 11 Milligramm pro Liter (mg/l) Nitrat aufweisen. Die Messungen ergaben an der Mündung in die Maas jedoch mit 29,6 mg/l Nitrat den fast dreifachen Wert. Damit trägt...

5 Bilder

Appell an junge Bands und Musikgruppen: Bewerben für Landeswettbewerb Folk+WorldMusic

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 19.03.2015

Interessante Nachrichen für junge Musiker: Im Rahmen des Wettbewerbs Folk+WorldMusic NRW werden junge Bands und Ensembles aus NRW gesucht: Bands, die Folk, Ethno, Weltmusik, Rock- oder Popmusik sowie Hip Hop und Jazz mit multikulturellen Klängen und Inhalten auf die Bühne bringen. Angesprochen sind sowohl freie Bands und Musikgruppen als auch Ensembles von Schulen, Musikschulen, religiösen Vereinigungen etc., bis zu...

4 Bilder

Partielle Sonnenfinsternis genau zum astronomischen Frühlingsanfang ! 12

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 16.03.2015

16.03.2015 - Wetterupdate am 20.03.2015, 07.15 Uhr Auf den Tag genau zum astronomische Frühlingsanfang am Freitag, den 20. März 2015, findet auch in Mitteleuropa eine partielle Sonnenfinsternis statt. Da dieses Ereignis im Vormittagsverlauf zu beobachten ist, bietet sich hier eine Thematisierung im Schulunterricht geradezu an! Wichtig ist, die Kinder auf die Gefahren und nötigen Sicherheitsmaßnahmen hinzuweisen. Doch...

143 Bilder

Foto der Woche 11: Veronika, der Lenz ist da... 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.03.2015

Die schon gelegentlich aufgetauchten frühlingshaften Temperaturen haben ja aktuell in der Vorwoche einen spürbaren Dämpfer bekommen. Aber in dieser Woche fängt der Lenz offiziell an. Wir hoffen, dass Ihr schon den einen oder anderen Schnappschuss eingefangen habt, der Lust auf das Frühjahr weckt. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht...

5 Bilder

"Journalisten sind faul" - oder: Wie der AWO Kreisverband gelungene Pressearbeit erklärt 41

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 15.03.2015

Soll ich das jetzt als Scherz verstehen, oder was?! Da schlage ich nichtsahnend die ansonsten freundliche AWO-Zeitschrift „konkret“ auf - und was sehe ich? Auf Seite 1 die Überschrift „Journalisten sind faul“. Nicht, dass ich besonders empfindlich reagiere, wenn ich dieses Jahrzehnte alte Vorurteil höre. Aber diese Überschrift in einer offiziellen Verbandszeitung, die in Verwaltungen, Banken, Stadtinfos und was weiß ich wo...

12 Bilder

Wie komm ich bloß an meinem Frühstück? 27

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 15.03.2015

Unser Amselpärchen hat seine Vorliebe für Rosinen und getrocknete Aprikosen entdeckt. Heute morgen war es Frau Amsel die sich ihr Frühstück erkämpfte. Dazu mal ein paar Fotos!

7 Bilder

Gewinnspiel - DVD/CD-Edition und Konzerttickets: Roland Kaiser - Seelenbahnen 11

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Düsseldorf | am 12.03.2015

Düsseldorf: Mitsubishi Electric Halle | Mit neuen Songs und seinen großen Hits geht Roland Kaiser 2015 auf große Tour unter dem Motto 'Seelenbahnen' - so auch auch der Titel der aktuellen CD. Auch nach 40 Jahren auf der Bühne empfindet Roland Kaiser es noch immer als großes Glück, Musik als Beruf ausüben zu dürfen. Die Tournee mit Band führt das Urgestein des deutschen Schlagers auch in die Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf und in die Westfalenhalle Dortmund....

2 Bilder

Dachstuhlbrand an der Kronstraße in Marienbaum / Kein leichter Job für die Feuerwehr

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Xanten | am 11.03.2015

"Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand" lautet die Meldung, die einige Einheiten (LZ Xanten-Nord, LZ Xanten-Mitte, LG Wardt, LG Lüttingen und DLK Feuerwehr Alpen) heute Nachmittag auf Trab hielt. Aus dem Bericht: Im Verlauf des Mittwochnachmittags geriet der Dachstuhl einen freistehenden Hauses an der Kronstraße in Marienbaum in Brand. Durch die Leitstelle in Wesel wurden daraufhin die Einheiten Xanten-Nord, Xanten-Mitte und...

83 Bilder

Foto der Woche 10: Dekorationsideen für Haus und Garten 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 09.03.2015

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Hildegard Grygierek aus Bochum aufgegriffen: Dekorationsideen für Haus und Garten. Mit den ersten Sonnenstrahlen ist ja der richtige Zeitpunkt gekommen, Heim, Balkon und Garten wieder zu verschönern. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt...

6 Bilder

Lossprechung der KFZ-Innung Niederrhein 1

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 09.03.2015

Wesel: Niederrheinhalle | Die Niederrhein Halle war bis auf den letzten Platz besetzt. Die jungen Kraftfahrzeugmechatroniker Gesellinnen und Gesellen der Berufsschulen in Dinslaken, Geldern, Wesel, Kleve und Moers hatten erfolgreich ihre Prüfungen abgelegt. Die Prüfungebesten Jessica Lamers aus Goch, Kevin Kock aus Emmerich und Florian Moritz aus Goch-Pfalzdorf erhielten als diesjährige Prüfungsbeste von Herrn Obermeister Wilhelm Hülsdonk eine...

8 Bilder

Julchens Welt(33): Allergien 25

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 08.03.2015

Hin und wieder kriegen wir Katzen auch mit was im Fernsehen so läuft. Gestern war da von ganz eigenartigen Dingen die Rede. Das nennt sich glaub ich Allermichgien, ein komisches Wort. Von diesen Allerdingsbums gibt es wohl jede Menge, vor allem jetzt im Frühling laufen so einige Menschen mit triefender Nase und roten Kaninchenaugen durch die Gegend. Es muss anscheinend ein sehr angriffslustiges Zeugs sein was in der Luft...

2 Bilder

Wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende! 20

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 07.03.2015

Der Frühling naht sich in behutsamer Weise, die Vöglein zwitschern laut, mal leise. Das Gras wächst und grünt, die Blumen erblühen. Begrüße den Frühling, er ist endlich erwacht, in all seiner schönen Farbenpracht.

29 Bilder

Schmierereien in Xanten-Marienbaum - 100 Euro Belohnung zur Feststellung der Täter ausgesetzt ! 14

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 06.03.2015

Xanten-Marienbaum, den 06. März 2015 (ergänzt am 10.03.2015) Nach längerer Pause haben Unbekannte in Xanten-Marienbaum (mal wieder) in der Nacht zu Sonntag, dem 01. März 2015 Schmierereien am Marienradler und großflächig im Bereich Sportplatz und Grundschule hinterlassen. Unter anderem hat der Heimat- und Bürgerverein Marienbaum e.V. daraufhin wie folgt reagiert (Abschrift): 100 Euro Belohnung erhält die Person,...

5 Bilder

Wünsche Euch einen sonnigen Tag! 39

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 05.03.2015

Vergangenheit ist Geschichte Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)