Information

Beiträge zum Thema Information

Ratgeber
Der Kreis Wesel bittet Bürger, die Fragen zu Corona haben, sich zunächst auf den Internetseiten der Kreisverwaltung zu informieren.  | Foto: LK-Archiv

Kreis Wesel informiert per Internet und Telefon über Corona
FAQ-Liste auf der Internetseite

Der Kreis Wesel bittet Bürger, die Fragen zu Corona haben, sich zunächst auf den Internetseiten der Kreisverwaltung zu informieren. Dort finden sich bereits eine Vielzahl an Informationen, zum Beispiel zu den Testmöglichkeiten im Kreis Wesel, aktuellen Corona-Regeln oder allgemeinen Verhaltensfragen. Eine aktuelle FAQ-Liste gibt Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Corona-Virus. Aufgrund des starken Zuwachses von telefonischen Corona-Anfragen bei der Kreisverwaltung Wesel wurde...

  • Dinslaken
  • 03.12.20
Überregionales
Holger Joosten, Führer des Löschzuges Nord, erklärt Kira (19), Hans (19), Nico (22), sowie einem weiteren Interessenten die Technik im Einsatzfahrzeug
2 Bilder

Informationsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Xanten

Thomas Görtz: „Wenn jeder denkt, die machen das schon, macht es im Endeffekt niemand“ Werbung für Nachwuchs In einer gezielten Werbeaktion für ihr Ehrenamt führte die Freiwillige Feuerwehr Xanten am 27. September eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger durch. Der Veranstaltung waren eine schriftliche Einladung an mehrere tausend Haushalte, sowie die entsprechende Veröffentlichung in den sozialen Medien vorausgegangen. Mehr als zehn Interessenten leisteten...

  • Xanten
  • 28.09.16
  • 1
Ratgeber

Polizei informiert über Einbruchsschutz

Die Sicherheit im alltäglichen Leben ist ein existenzielles Grundbedürfnis des Menschen, dennoch werden viele Möglichkeiten und Maßnahmen zum Schutz gegen Einbruch nicht genutzt.Viele Menschen denken, "Bei mir wird schon nicht eingebrochen" und sind um so mehr erschrocken, wenn sie Opfer eines Einbruchsdiebstahls geworden sind und Unbekannte ihre Wohnung durchsucht haben. Wie Bürgerinnen und Bürger sich und ihr Haus gegen Einbruch schützen können, erklären Kriminalhauptkommissar Emanuel Kellert...

  • Xanten
  • 03.08.12
Ratgeber
Manchmal tut Information einfach not | Foto: Gerald Altmann / pixelio.de
2 Bilder

Aprilscherze im Schaltjahr

Leider sind interessante Teile des liebgewonnenen Brauchtums in Vergessenheit geraten. Eigentlich wollte ich mich ja aus dem Thema „Aprilscherze“ in diesem Jahr ganz heraushalten. Dann aber hat mich dieser Beitrag dazu bewogen, etwas klarzustellen, das bei vielen Lesern offenbar in Vergessenheit geraten ist oder aber ihnen noch nie bekannt war. Ich möchte dabei ausdrücklich allen widersprechen, die glauben, Beiträge wie der genannte seien als Aprilscherz verfrüht gebracht und damit nicht echt,...

  • Hamminkeln
  • 01.04.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.