Kaplan Dr. Rothe

Beiträge zum Thema Kaplan Dr. Rothe

Kultur
Ein herzliches Kompliment an euch, ihr lieben St. Georg-Pfadfinderinnen
31 Bilder

Das Fronleichnamsfest in Xanten in Text und Bild

Mit diesem Beitrag möchte ich einerseits verdeutlichen, welch tolles Glaubensfest wir Xantener gestern gefeiert haben. Andererseits möchte ich auch ein wenig Licht in das Dunkel um dieses christliche Fest bringen. Viel Freude beim Lesen und beim Durchklicken! Hildegard van Hüüt Der Begriff „Fronleichnam“ kommt aus dem Mittelhochdeutsch und bedeutet so viel wie „Leib des Herrn“ Dabei bedeutet die Silbe „vron“ (!) „was den Herrn betrifft“ und „lichnam (!) „Leib“. Diese Worte sind den LeserInnen,...

  • Xanten
  • 15.06.17
  • 9
Kultur
Weihbischof Theising und Kaplan Dr. Rothe (Mitte des Fotos) feiern den Dreikönig- und Abschiedsgottesdienst im Xantener Dom (Ich bitte die schlechte Qualität des Fotos zu entschuldigen!)

Am Freitagabend verabschiedete sich Weihbischof Wilfried Theising von Xanten

Sieben Jahre lang hat Wilfried Theising in der Domimmunität in Xanten gewohnt, und von dort aus hat er nicht nur seine vielfältigen Aufgaben als Bischof für das Bistum Münster wahrgenommen, sondern auch das Amt des Seelsorgers in der Propsteigemeinde Xanten mit großem Elan und mit viel Freude bestens bekleidet. Am Freitagabend feierte er gemeinsam mit Kaplan Dr. Rothe und mit einigen anderen Geistlichen einen festlichen Gottesdienst, in dem er sich von der Propsteigemeinde verabschiedete....

  • Xanten
  • 07.01.17
  • 1
  • 4
Kultur
Zumindest dieses Foto gibt einen Eindruck von der außergewöhnlichen musikalischen Veranstaltung in unserem ehrwürdigen Dom wieder, meinen Sie / meint ihr nicht auch?
6 Bilder

Hier sind nur ein paar nicht ganz so professionelle Fotos ...

... von dem Konzert, das am vergangenen Freitagabend im St. Viktor-Dom zu Xanten stattfand! An anderer Stelle habe ich umfassend über dieses Konzert des Luftwaffenmusikkorps berichtet, wenn mir dieser Hinweis gestattet ist?! Hier ist noch ein Link zu dem bewegenden Grund dieses Konzertabends http://www.lokalkompass.de/xanten/kultur/benefizkonzert-des-luftwaffenmusikkorps-der-bundeswehr-am-freitag-den-4-november-im-xantener-dom-d706987.html Mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen...

  • Xanten
  • 08.11.16
  • 2
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.