Kraniche

Beiträge zum Thema Kraniche

Natur + Garten
Foto: Martina Erzner

"Krüh krüh" - Die Kraniche sind zurück!

Bilder wie das hier gezeigte waren am Wochenende in ganz NRW zu sehen. Eine der auffälligsten Zugvogelarten hat den Heimflug ins Brutgebiet angetreten. Mit langsamem, tiefen Flügelschlag und vielstimmigem Trompeten zogen am Wochenende zahlreiche Kranichschwärme über das Land. Beim Anblick ihrer gemächlichen Durchreise wünschen sich viele Menschen spontan zwei eigene Flügel. Aber wohin nähmen uns die Kraniche mit, wenn wir uns ihnen anschließen könnten? Für manche wäre schon in Ostdeutschland...

  • Wesel
  • 06.03.18
  • 3
  • 4
Natur + Garten
Hast Du Lust mit mir zu tanzen?
10 Bilder

Brüderchen komm tanz mit mir!!!

Nach Ostern haben wir einen Abstecher Richtung Havelberg gemacht, wo in diesem Jahr auch die BUGA anläuft. Auf dem Weg dorthin, entdeckten wir zwei Kraniche auf einem Feld. Zu überhören waren die Beiden auch nicht gerade. Ihr Ruf hallte ganz schön zwischen den Bäumen. Die Fotos sind vielleicht nicht so optimal, da die Tiere doch weit von uns entfernt waren. Trotzdem möchte ich sie Euch gerne zeigen.

  • Xanten
  • 21.04.15
  • 26
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.