Reisebericht

Beiträge zum Thema Reisebericht

Natur + Garten
10 Bilder

Ecuador Galapagos Reisebericht

Eine Reise nach Ecuador und zu den einzigartigen Galapagos Inseln Februar 2018 von Herbert Dissen Diese Reise führte mich nach Südamerika Ecuador und den wohl einmaligen Galapagos Inseln, die rund 1000 m im Pazifischen Ozean vor der südamerikanischen Küste liegen und zu Ecuador gehören. Nur wenigen Touristen ist es vergönnt dieses wohl einmalige Naturerlebnis zu bewundern und zu erleben. Der Schutz der Natur und die einzigartige Tierwelt lassen es nicht zu, dass dieses Inselarchipel, das zum...

  • Xanten
  • 14.03.18
  • 3
Überregionales
Vor einem Wasserfall in Laos posiert hier der Xantener Herbert Dissen. | Foto: privat
3 Bilder

Herbert Dissen berichtet über Menschen, Länder, Abenteuer

Von Xanten aus zog es den ehemaligen Ratsherrn Herbert Dissen diesmal für einige Wochen nach Südostasien. Die Reise führte ihn mit seiner Reisegruppe durch vier Länder. Über Vietnam ging es nach Kambodscha, Laos und Thailand. Für europäische Augen immer noch sehr exotische Reiseziele. Südostasien präsentiert sich sich vielfältig und quirlig mit einer spannenden Geschichte und vielen freundlichen Menschen Hier der Bericht von Herbert Dissen: "Nach fast 12 Stunden Flugzeit landeten wir in Hanoi,...

  • Xanten
  • 09.01.18
  • 3
  • 4
Überregionales
Oben (von links): Urlaubsidylle von Manfred Braun und Margot Klütsch fand die Freiheit über den Wolken wohl grenzenlos. Unten: Meerblick von Monika Hartmann und Werner Schäfer im Big Apple - noch mit den Zwillingstürmen im Sucher. Fotos: Lokalkompass
140 Bilder

Foto der Woche: Wenn Engel reisen...

...lacht der Himmel und erst recht, wenn unsere lieben Bürgerreporter ihre Koffer packen und sich per Flieger, Bahn, Schiff oder mit dem Pkw in die weite Welt aufmachen. Mit dem Thema Reiseberichte setzen wir den Vorschlag unseres Teilnehmers Andreas Nickel um. Jetzt hoffen wir natürlich auf viele tolle Motive, die unsere Nutzer aus den schönsten Wochen des Jahres mitgebracht haben. Profi: "Reisefotos kann jeder" Reisefotografie dokumentiert Landschaften, Menschen, Kulturen und Lebensweisen....

  • 24.08.15
  • 14
  • 19
Kultur
Mottisfont House
2 Bilder

Besuch in Salisbury

50 Xantener machten sich im Juni auf, um mit dem Salisbury Circle im Städtepartnerschaftsverein Xanten die Partnerstadt Salisbury in Engalnd zu besuchen. Der nachfolgende Reisebericht gibt die Eindrücke eines begeisterten "Salisbury Neulings" wieder: Eine Reise wert Sanfte, grüne Hügel ringsum, heckengesäumte Straßen, Linksverkehr – keine Frage, wir hatten England erreicht. Wenige Stunden zuvor waren wir mit dem Salisbury-Circle in Xanten aufgebrochen, waren mit dem Reisebus durch den etwas...

  • Xanten
  • 09.07.14
  • 1
Kultur
Die Gruppe aus Salisbury mit Gastgebern aus Xanten

Besuch aus der Partnerstadt Salisbury

Vom 26.-31. Oktober diesen Jahres war eine Gruppe aus der Partnerstadt Salisbury zu Gast in Xanten. Alle 33 Personen waren privat in Familien untergebracht, ein umfangreiches Programm wurde vom Salisbury Circle als Teil des Städtepartnerschaftsvereines in Xanten organisiert. Zwei 16jährige Mädchen aus Salisbury waren dabei und haben uns den folgenden Reisebericht zur Verfügung gestellt: Currywurst, Oktoberfest und Einkaufen gehen in Köln waren nur ein paar der tollen Sachen, die wir machten,...

  • Xanten
  • 14.11.13
  • 2
Politik
7 Bilder

Meine Reise zum finnischen Camp gegen das E.on-Atomkraftwerk

Mehrere Tage saß ich in Zügen und Fähren, bis ich in Finnland ankam. Als konsequenter Umweltschützer wollte ich kein Flugzeug besteigen. Stattdessen habe ich die Fahrt durch Seenlandschaften, Nadelwälder, entlang kleiner Inseln und roter Holzhäuser genossen. In netter Gesellschaft zwei weiterer deutscher Greenpeacer konnte ich Stockholm und kleine Städte in Finnland besichtigen. In Hanhikivi, einem abgelegenen Flecken an der Westküste Finnlands, will E.on ein Atomkraftwerk bauen. Inmitten eines...

  • Wesel
  • 13.09.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.