Sankt Martin

Beiträge zum Thema Sankt Martin

Überregionales
Erstplatzierte Rosemarie Peters, Birgit Enters, Vorsitzende des Sankt Martin Vereins, drittplatzierte Ines Riedel mit Kindern, die zweite erstplatzierte Julia Wilhelmi mit Kindern und der Vorsitzende des Sankt Martin Vereins Johannes Jansen bei der Übergabe der Gutscheine der Werbegemeinschaft Sonsbeck.
7 Bilder

St. Martins Fensterbilder

Die drei besten Sankt Martin Fensterdekorationen wurden prämiert. Bereits zum zweiten Mal wurde vom Sonsbecker Sankt Martin Verein e. V. die drei schönsten geschmückten Häuser prämiert, die auf dem Weg des Martinzuges vom 11. November lagen. Wenn man an einen Martinszug denkt, dann kommt als erstes die Laterne, meist von den Kindern selbst gebastelt in der Schule oder Kindergarten, dann kommt der Martinszug und die Martinsgeschichte. Aber an geschmückte und dekorierte Fenster auf der...

  • Sonsbeck
  • 01.12.17
Kultur

Schon zu Lebzeiten wie ein Heiliger verehrt: Martin – Mönch und Bischof von Tours

10.11.2016 von Christel und Hans-Martin Scheibner Die Lebensgeschichte des Heiligen wurde von Sulpicius Servus (363 - 425), einem aquitanischen Adeligen und Freund des Bischofs, aufgeschrieben und blieb so der Nachwelt erhalten. Er war wie Martin Gründer einer asketisch lebenden Gemeinschaft. Aber auch drei noch vorhandene Briefe sowie Missionsdialoge geben Einblicke in des Leben des Martin von Tours. Martin (Martinus), der spätere Bischof von Tours wurde im Jahre 316 nach Christi in Sabaria,...

  • Xanten
  • 10.11.16
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.