Storch

Beiträge zum Thema Storch

Natur + Garten
5 Bilder

Blind Date :-)

10.06.2019 Ein lauer Spätfrühlingsabend in Marienbaum. Auf einer frisch gemähten Wiese landete nach einem eleganten Anflug eine Weißstörchin. "Nanu, noch nicht da?", wunderte sie sich und fragte eine jagende Schwalbe, ob sie vielleicht einen Storch getroffen hätte. Aber da war schon am Himmel ein weiteres Objekt sichtbar. Mit imposantem Flugmanöver ließ sich nahe der Störchin ein Fischreiher nieder. Er: "Hallo! Wir hatten uns via Twitter verabredet?" Sie: "Daß Du ein Reiher bist, hast Du aber...

  • Xanten
  • 10.06.19
  • 1
Überregionales
Klappernde Störche auf ihrem Nest: Am Niederrhein ein wieder häufiger anzutreffendes Bild. | Foto: Hans Glader

Allerlei Amüsantes über den Storch

Der Frühling ist da und die Störche auch! Liebenswertes, Lustiges und Launiges über den „Wappenvogel der guten Hoffnung“ erzählen Hans Glader und Christian Behrens am Sonntag, 26. April um 15 Uhr im NaturForum Bislicher Insel. Mit wunderschönen Fotos des Naturfotografen Hans Glader und heiteren, poetischen und informativen Texten des niederrheinischen Kleinkünstlers und Buchautors Christian Behrens gestalten die beiden Naturfreunde ein schönes Stündchen für alle, die sich für die Natur vor...

  • Xanten
  • 21.04.15
  • 5
Natur + Garten
Was mach ich hier eigentlich?
8 Bilder

Da brat mir doch einer ´nen Storch!!

Durch das Gras da schreitet er, gemütlich würdevoll umher. Erwischt von uns in unserem kleinen Ort, schnell knipsen, bevor er fort. Im Flug ist er noch schön zu sehen, dann ist er weg, auf wiedersehen.

  • Xanten
  • 04.05.14
  • 16
  • 22
Kultur
Unser fertiges Storchennest!!
2 Bilder

Unser Storch im Salat, ach nee im Nest!

Im Winter hatte ich festgestellt, das unsere Weide im Vorgarten wohl nicht überlebt. Trotzdem fand ich es zu schade sie abzusägen. Deshalb kam ich auf die Idee ein Nest darauf zusetzten als Deko mit einem Storch. Gestern also fleißig ein Nest gebunden und mittendrin unseren Storch gesetzt. Ich finde es ist ganz hübsch geworden. Übrigens ist meine Weide doch nicht hinüber, sie schlägt doch noch wieder aus.

  • Xanten
  • 30.03.14
  • 14
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.