Weinzelt

Beiträge zum Thema Weinzelt

Kultur
17 Bilder

Das Weinzelt der Deutschen Pfadfinder St. Georg (DPSG) auf der Kirmes in Xanten
Zum 43. Mal war die DPSG Xanten am Start

Der Sturm in der Mittwochnacht richtete einen großen Schaden an! Dass der Stamm die neue Jurte, ein großes Zelt hauptsächlich für Treffen während der Lager, die einige sehr ambitionierte Mitglieder bereits am Mittwochabend aufgebaut hatten, nach deren Beschädigung durch den starken Sturm in der Nacht zu Donnerstag durch seine alte ersetzen musste, war die einzige unschöne Begleiterscheinung während der Kirmestage, wie Sara, Kuratin und eine der Stammesleiter bei der DPSG Xanten, es am...

  • Xanten
  • 23.06.19
  • 2
  • 3
Kultur
Einverstanden, ihr drei?
14 Bilder

Das Weinzelt der Pfadfinder auf der Xantener Kirmes ist immer wieder einen Besuch wert

Es ist schon vierzig Jahre her, dass die damaligen Vorstandsmitglieder der Xantener Pfadfinder an den Stadtdirektor Herrn Trauten herantraten und ihn baten, ein Zelt (Für die Insider heißt das ntl :) "Jurte"!) auf der Kirmes errichten zu dürfen. Paul Kempkes, Heiner Drissen und ihre Trupps verfolgten damit einen gut nachvollziehbaren Plan: "Wir möchten mit den Einnahmen, die wir beim Verkauf von Getränken und "Snacks" - wie man es heutzutage so schön "Denglisch" sagt - unser Vereinsheim und...

  • Xanten
  • 29.05.16
  • 4
  • 9
Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

Diese netten jungen Menschen laden ...

... sehr herzlich in das "Weinzelt der Pfadfinder" ein. Einen netten (!) Text kann ich hfft :) noch später schreiben. Danken möchte ich euch allerdings schon ganz lieb für das schöne Foto, das ich von euch machen durfte! LG :) von eurer BR "Hilla" van Hüüt

  • Xanten
  • 05.06.15
  • 2
  • 3
Vereine + Ehrenamt
21 Bilder

Das Weinzelt der Pfadfinder - auf alle Fälle eine gute "location" während der Kirmestage

Auch in diesem Jahr haben die Pfadfinder sich wieder eine Menge einfallen lassen: Am Donnerstagabend fand ein "Poetry slam" statt, am Freitagabend spielte die Abiband, und am Samstagabend war "Laslo" zu Besuch. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich das Trio "Langenberg/Schalles/van de Locht". Und tagsüber sorgen die "Rover" für leckere Waffeln mit warmen Getränken. Mal schaun, was ich noch an Infos bekomme! LG :)

  • Xanten
  • 01.06.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.