Windspiel

Beiträge zum Thema Windspiel

Überregionales
2 Bilder

Ein niederrheinischer "Spargelhund"

Meine Frau schälte an einem der letzten Spargeltage in diesem Jahr 2018 eine Portion Spargel für unser Abendessen. Um sie herum lungerte unser Windspiel-Rüde auffällig unauffällig. Aus dem Augenwinkel bemerkte meine Frau, dass er in der Schnauze mit irgendetwas Weißem beschäftigt war.  Genauer hingeguckt. Er  knusperte er an einer Stange soeben geschältem Spargel. Ein Hund, der Spargel frisst? Das wollte sie jetzt genau wissen. Sie hielt ihm noch eine Asparagusstange vor die Schnauze, die er...

  • Xanten
  • 15.07.18
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

Verirrte Frischlinge im Garten?

Eigentlich hatte der relativ mildeWinter 2015/16 bereits sein Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. Doch weit gefehlt. Denn am 1. März sollte der Frühling einziehen. Zumindest nach Ansicht der Metereologen. Ein Blick am Morgen auf das Thermometer zeigte aber eine wenig frühlingshafte Temperatur. Mit 5 Grad unter 0 war es knackig winterlich kalt. Da freuten sich unsere italienischen Windspiele auf eine wärmende Schutzkleidung. Und da sich nicht selbst darin betrachten konnten, meinten sie...

  • Xanten
  • 11.03.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.