Aufschlussreiche Führung über das Zechengelände Lohberg

Anzeige
Dinslaken: Zeche Lohberg | Gelegenheit zu einer großen Führung über das Gesamtgelände der ehemaligen Schachtanlage Lohberg in Dinslaken wurde heute am 24. Oktober 2014 geboten. Die Führung war mit einer Zeit von 90 Minuten angekündigt, dann aber um ca. eine
1/2 Std. länger ausgedehnt.
Die Gästeführerin und Stadtplanerin Anja Sommer führte die interessierten Gäste über das Gelände und erzählte aufschlussreich die Entstehungsgeschichte und
erläuterte die Zukunftspläne des gesamten Areals der ehemaligen Schachtanlage.
Gerne wurden gleichzeitig von ihr Fragen beantwortet. Auch eine Frage, die ein
12-jähriger Junge stellte, was man denn eigentlich mit der Kohle gemacht hat, wurde von Anja Sommer beantwortet bzw. erklärt.
Klimatisch bedingt findet im diesem Jahr nur noch eine Führung statt, die auch
schon ausgebucht ist. Im nächsten Frühjahr werden die Führungen aber fortgesetzt. Bis dahin wird sich auch einiges auf dem Gelände der ehemaligen Zeche wieder verändert haben.
Die erste Architekturführung im neuen Jahr findet am Sonntag, 22.03.2015 um 15 Uhr statt. Anmeldungen werden von Frau Anja Sommer jetzt schon entgegen genommen.
Informationen liebe Leser erhalten Sie von Anja Sommer, Tel. 02064-428533,
per Mail: info@sommerfilz.de; oder auf ihrer Hompace: www.sommerfilz.de
1 1
1
2 1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
Dirk Bohlen aus Wesel | 25.10.2014 | 08:37  
3.663
Siegmund Walter aus Wesel | 25.10.2014 | 23:14  
Dirk Bohlen aus Wesel | 26.10.2014 | 09:58  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 27.10.2014 | 10:49  
3.663
Siegmund Walter aus Wesel | 28.10.2014 | 22:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.