EAB Bezirksverband RN und KDA auf dem ev. Kreiskirchentag Duisburg 2017

Anzeige
Der Vorsitzende des Bezirksverbands Rechter Niederrhein (EAB) am Info-Stand des evangelischen Kreiskirchentags Duisburg 2017.
Duisburg: König-Heinrich Platz | Samstag, 8. Juli 2017


"Alles Gute kommt von oben"

Unter diesem Motto stand der diesjährige Kreiskirchentag in Duisburg. Er fand wie zuletzt wieder direkt in der Innenstadt von Duisburg auf der Königsstraße am König-Heinrich-Platz statt.



Seit Beginn dabei der Bezirksverband der Evangelischen Arbeitnehmerbewegung (EAB) Rechter Niederrhein. In diesem Jahr nicht eingebunden in einer der Themenpavillons, sondern zusammen mit dem KDA direkt am Info-Stand neben der Bühne am König-Heinrich-Platz.


Eine Arbeitsgruppe aus EAB und KDA hatte Plakate mit Bildern zu Zitaten von Martin Luther zur Arbeitswelt entworfen und präsentierte diese auf Infotafeln. Außerdem lag das aktuelle Bildungsprogramm Juli - Dezember 2017 der EAB Niederrhein zum Mitnehmen bereit, sowie weiteres Info-Material von EAB und KDA. Als pdf-Datei kann man das Bildungsprogramm auch auf der homepage des Landesverbands der EAB-NRW EAB-Landesverband NRW unter dem Bereich Bildungswerk herunterladen.


Zur Erfrischung konnte man passend zum Lutherjahr auch Original "Luther-Bier" erwerben.


Nach einem offenen Singen vor der Bühne, begann dann der evangelische Kreiskirchentag mit einem Festgottesdienst. Eröffnet wurde er vom Superintendenten des Kirchenkreises und im Lutherjahr natürlich ein Rollenspiel zum Thema Luther.


Getreu dem Motte "Alles Guten kommt von oben" feuerte eine Konfettikanone rote Zettel in die Menge vor der Bühne. Darauf stand: "Alle Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch."


Bis spät in den Abend gab es ein reichhaltiges Bühnenprogramm und auch für das leibliche Wohl war mit einem Kuchenstand und Essens- und Getränkeständen gesorgt (Siehe dazu das Programm des Kirchentages.).


Außerdem natürlich die vielen Infozelte zu Ökumene, Reformation, Spirit, Diakonie, Kinder, Jugend und Leben im Alter (Siehe dazu das Programm des Kirchentages.).


Beim nächsten Evangelischen Kreiskirchentag in Duisburg werden wir EAB bestimmt wieder dabei sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.