Was wird "Spiel des Jahres" und "Kinderspiel des Jahres"

Spielevorstellung vom Spielekreis HIESPIELCHEN im ev. Gemeindehaus Kirchstraße
31Bilder
  • Spielevorstellung vom Spielekreis HIESPIELCHEN im ev. Gemeindehaus Kirchstraße
  • hochgeladen von Friedel Hoffmann

Spielevorstellung beim Spielekreis HIESPIELCHEN am Sonntag, 5. Juni 2016.

Wenn die Teilnehmer dieses Sonntags in der Jury sitzen würden, lautete das Ergebnis der Pressekonferenz der "Jury Spiel des Jahres" am 20. Juni in Hamburg:
Kinderspiel des Jahres 2016 wurde "Leo muss zum Friseur" (Abacusspiele). Und am 18. Juli im Berlin würde "Karuba" (Haba) als Spiel des Jahres gekürt. Ich bin gespannt, wie gut der Tipp der Tester im Gemeindehaus Kirchstraße in Hiesfeld ist.

Wie im letzten Jahr hatte der Spielekreis mal wieder zum Test der nominierten Spiele der "Jury Spiel des Jahres" eingeladen. Ein Dankeschön an die Verlage, die uns Spiele zur Verfügung gestellt haben. Einige zugesagte Spiele hatten den Weg bis zum Sonntag nach Hiesfeld nicht geschafft, aber Teilnehmer der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und einige Hiespielchen stellten ihre privaten Spiele zur Verfügung. So standen alle nominierten Spiele für das Spiel des Jahres und das Kinderspiel des Jahres auf den Tischen zum Testen bereit. Dazu etliche Spiele der Empfehlungslisten der Jury Spiel des Jahres.

Das herrliche Sommerwetter und etliche Parallelveranstaltungen an diesem Sonntag führten dazu, dass an den Spieletischen ausreichend Platz zum Testen der Gesellschaftsspiele vorhanden war. Nicht von allen Partien konnte ich Aufnahmen machen, da ich wie alle anderen HIESPIELCHEN Regeln erklärte oder einfach mitspielte.

Einen fleißigen Tester hatte Petra aus Schmachtendorf mitgebracht. Der zehnjährige Abudi testete nicht nur alle Kinderspiele, sondern hatte auch sehr viel Spaß mit dem Familienspiel "Karuba", das er auch prompt gewann. Und als wir bei "Leo muss zum Friseur" es schafften, Leo auf Bobos Friseurstuhl zu lotsen, bevor seine Mähne in 5 Tagen so gewachsen ist, dass alle gemeinsam verloren haben und es in einem neuen Spiel noch einmal versuchen werden, war die Freude groß.

Wer es also nicht geschafft hat an dem Sonntag vorbeizukommen hat bei den Spieletreffs des Spielekreises HIESPIELCHEN Gelegenheit die Spiele zu testen und auch die Spiele, die es bis zum Sonntag nicht geschafft haben, bei mir anzukommen. In Deutschland war ja teilweise Land unter angesagt. Die Termine der Spieletreffs findet man auf unserer homepage "www.hiespielchen.de".

Autor:

Friedel Hoffmann aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.