Frank bester Zauberer in Bad Holzhausen

Anzeige
Der Sieger beim Wizard-Turnier heißt Frank Biesgen aus Mülheim an der Ruhr.
Preußisch Oldendorf: Pension Stork |

Wizard-Turnier in Bad Holzhausen

Der Spielekreis HIESPIELCHEN hatte am Samstag, 16. März 2013, während des Spieleseminars der EAB Hiesfeld "Mensch spiel mal wieder! Spielen verbindet die Generationen!" zu einem Vorrundenturnier des Kult-Kartenspiels Wizard (Amigo Spiele) eingeladen.


23 Zauberer und Zauberinnen hatten sich in der Pension Stork in Bad Holzhausen eingefunden, darunter auch die Vorjahressiegerin Conny aus Bad Laer. In den Vorrundenspielen qualifizierten sich dann Conny Averwerser, Frank Biesgen und die Eheleute Sandra und Jörg Hellmann für das Finalspiel. Der jüngste Teilnehmer,
der elfjährige Niklas Scholz, verpasste das Finale nur wegen eines Bedien-Fehlers in einem Spiel. Er hatte "Wizard" erst kurz vorher kennengelernt.


In einem spannenden Finale entschied erst das letzte Spiel die Partie. Conny hatte viele Stiche angesagt und lag nur mit einem Stich daneben. Jörg war auf Nummer sicher gegangen und hatte nur einen Stich angesagt, trotz zweier Zauberer. So gewann schließlich Frank Biesgen aus Mülheim an der Ruhr mit 300 Punkten vor Jörg mit 290 Punkten, Sandra Hellmann, beide aus Hiesfeld, mit 190 Punkten und Conny Averwerser aus Bad Laer mit 160 Punkten.


Beim Finale der Deutschen Wizard-Meisterschaften am 08. Juni 2013 in Mainz spielen dann Frank, Conny und Angela Dahmen aus Kaarst, die die verhinderten Eheleute Hellmann vertreten, um den Titel des nationalen Meisters und einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft aller Wizards-Fans im Herbst irgendwo in Europa. Die HIESPIELCHEN drücken die Daumen und im nächsten Jahr gibt es dann eine neue Gelegenheit, wenn es darum geht den besten Zauberer 2014 zu finden.

Inzwischen haben die Deutschen Meisterschaften stattgefunden. Und Conny belegte einen "Super-Platz-3" und verpasste damit nur ganz knapp die Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in den Niederlanden stattfindet. Herzlichen Glückwunsch von mir an dieser Stelle und auf ein Neues im nächsten Jahr bei der Qualifikation in Bad Holzhausen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.