Gottesdienst mit Kräutersegnung

Wann? 14.08.2016 10:00 Uhr

Wo? Dudlerhof, Dickerstraße 464, 46539 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Dudlerhof | Sonntag, den 14. August 2016, 10.00 Uhr,
auf dem Dudlerhof in 46539 Dinslaken-Oberlohberg, Dickerstr. 464

Am 15. August feiert die Katholische Kirche das Fest Mariä Himmelfahrt. Aus alter Tradition, die vor allen Dingen in bäuerlichen, ländlichen Gegeden noch aktiv gepflegt wird, werden an diesem Festtag Kräuter gesegnet. Den um diese Zeit gesammelten Kräutern werden die größten Heilskräfte zugeschrieben. So ist es naheliegend, dass Maria, die für Christen als die Heilsbringerin gilt, zu dieser Tradtion eine Verbindung hat.
Deshalb findet am Sonntag, den 14. August 2016, 10.00 Uhr, auf dem Bauernhof
Dudler, 46539 Dinslaken-Oberlohberg, Dickerstr. 464, ein Gottesdienst mit Kräutersegnung statt.
Die musikalische Gestaltung der Hl.Messe wird vom Blasorchester Kirchhellen-Grafenwald übernommen.
Die Gottesdienstbesucher werden gebeten, Sträuße von Feld-, Wald- und Wiesenblumen zur Segnung mitzubringen.
Nach dem Gottesdienst werden Grillwürstchen und Getränke angeboten.
Es ist ein Fahrdienst eingerichtet. Abfahrt ist jeweils um 09.30 Uhr an den jeweiligen Katholischen Kirchen der Gemeinde. (Anmeldung bitte unter Tel. 02064-92274 oder 90553)

Wie in den vergangenen Jahren, fährt auch dieses Mal Pastoralreferent Franz-Josef Roth mit Kindern, Jugendlichen und Eltern per Fahrrad in die Sträterei, um Kräuter zu sammeln.
Treffpunkt: Herz-Jesu-Kirche. Für das Picknick möge Jeder etwas mitbringen. Der Abfahrttermin wird noch bekannt gegeben.
Herzliche Einladung

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.