KONZERT - Akkordeonorchester trifft Klavier

Wann? 25.03.2017 19:00 Uhr

Wo? Aula GHZ, Kirchstraße 63, 46539 Dinslaken DE
Anzeige
Der Pianist Bernhard Bücker aus Dinslaken bestreitet ... (Foto: Stefan Wilk | Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen e.V.)
Dinslaken: Aula GHZ |

Das Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen e.V. startet sein Konzertjahr 2017 gemeinsam mit dem Dinslakener Pianisten Bernhard Bücker.

In der Aula des Gustav-Heinemann-Schulzentrums wird auch dieses Mal wieder ein komplett neues, interessantes Programm zu hören sein:

Der erste Teil bietet dabei klassische Werke aus Barock und Romantik und wird kontrastiert von rhythmisch beschwingten, südamerikanischen Klängen in der zweiten Hälfte des Konzertes. Vom Klavierkonzert in d-Moll aus der Feder von Johann Sebastian Bach über Edvard Griegs „Holberg Suite“ bis hin zum modernen Tango des Astor Piazzolla wird für jeden Musikgeschmack etwas geboten.

Den Abschluss des Konzertes bildet die afroamerikanische Rhapsodie „Collaboration“, deren Namensgebung nicht treffender für einen gemeinsamen musikalischen Wettstreit auf Tasten zwischen Akkordeon und Klavier sein könnte.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Konzert mit vielen neuen musikalischen Eindrücken!

Konzertdaten

Samstag, 25. März 2017
Beginn: 19:00 Uhr | Einlass: 18:30 Uhr
Aula im Gustav-Heinemann-Schulzentrum
Kirchstraße 57-65,
46539 Dinslaken (Hiesfeld)

Eintrittskarte zum Preis von 10,00€ (ermäßigt 5,00€) an allen bekannten Vorverkaufsstellen, der Abendkasse und unter 02064/73587
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.