„Lebenslieder“: Oechor singt am Sonntag in der Dorfkirche

Anzeige
Unter dem Titel „Lebenslieder“ gibt der Oechor im Rahmen der diesjährigen Tournee am Sonntag, 13. März , um 17 Uhr in der Dorfkirche Hiesfeld, Kirchstraße 15, ein Konzert. (Foto: Chor)
Dinslaken: Dorfkirche Hiesfeld |

Seit vielen Jahren ist der Oechor Hiesfeld unter der Leitung von Kirchenmusiker Friedhelm Klump mit seinen moderierten Konzertprogrammen am Niederrhein erfolgreich unterwegs.


Unter dem Titel „Lebenslieder“ gibt der Oechor im Rahmen der diesjährigen Tournee am Sonntag, 13. März , um 17 Uhr in der Dorfkirche Hiesfeld, Kirchstraße 15, ein Konzert.

Lieder, die an besondere Momente im Leben erinnern

"Musik begleitet uns alle durch unser Leben, ob an Feiertagen, zu Familienfesten, ob als Begleitung zu traurigen oder freudigen Ereignissen. Manches Lied steht dabei für einen besonderen Lebensabschnitt", sagt Martin Pieper von der evangelischen Kirchengemeinde Hiesfeld. Der Oechor singt Lieder, mit denen er an besondere Momente im Leben erinnern möchte und Lieder, in denen über das Leben nachgedacht wird. Es werden daher Melodien zu hören sein, die jeder kennt, aber auch Lieder, die der Frage nachgehen, was das Leben ausmacht.
Es handelt sich um Texte von Reinhard Mey und Martin Luther, Musik von Paul Mc Cartney und Felix Mendelsohn-Bartholdy sowie eine Moderation, die erklärt, wie das alles zusammen passt. Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Kollekte wird am Ausgang erbeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.