Mitmach-Theater für Kinder

Anzeige
Dinslaken. Im Rahmen des Programms „Demokratie leben“ der Stadt Dinslaken setzt die Kleinkunstakademie das kostenloses Angebot für Lohberger Kinder im Theater Halbe Treppe fort.
Am Sonntag, 24. Januar, wie immer um 15 Uhr, sind Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien wieder herzlich in das „Theater Halbe Treppe“ Teerstraße 2, eingeladen. Unter der Leitung der Theaterpädagogin Anne Bazzanella und ihrem Team heißt es zum ersten Mal in diesem Jahr: Bühne frei für das „Playbacktheater“!
Nach einer kurzen Phase mit Aufwärmspielen um anzukommen und sich kennenzulernen geht es los. Unter dem Motto „Erzähl uns was – wir spielen es“ erzählt ein Kind ein alltägliches Erlebnis und die anderen Kinder spielen dieses Erlebnis nach.
Natürlich gibt es mehrere Runden, damit möglichst viele Kinder zum Zuge kommen.
Nach einer bewegten Stunde mit Geschichten so lebendig und vielfältig wie das Leben selbst verabschieden sich die Akteure mit einem Lied, um hoffentlich bald wieder zu kommen, wenn es wieder heißt: „Erzähl uns was, wir spielen es!“
Der Eintritt ist frei!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.