Monika Siegerin in der 11. Saison der Tichu-Liga

Anzeige
Raimund gratuliert Moni zum Sieg in der 11. Tichu-Saison und überreicht den Siegerpokal.

Die Tichu-Liga des Spielekreises HIESPIELCHEN hat die 11. Saison abgeschlossen.

Zum Abschluss der Tichuliga 2012/2013 trafen sich die HIESPIELCHEN mal wieder im Garten von Raimund. Einige konnten nicht kommen - so auch die letztjährige Siegerin Sabine. Jeder hatte etwas für die Party mitgebracht und nach dem Kaffeetrinken wurde erst einmal gespielt. Klar, dass sich sofort eine Tichu-Runde fand. Friedel hatte zwei neue Outdoor-Spiele mitgebracht, die beim Spielesonntag am 8. September 2013 zum Einsatz kommen sollen.

Das finnische "MölKKY" wurde begeistert angenommen und auch die "Riesen Schweinerei" (Winning Moves) sorgte für Stimmung unter den HIESPIELCHEN.

Nach dem Grillen dann der traditionelle Rückblick auf die abgelaufende Saison durch Raimund. Souveräne Siegerin mit 46 Punkten Monika. Da haben alle ein bißchen mitgeholfen, denn für die 50 Doppelsiege braucht man halt immer den/die richtige/n Partner/in. Auf Platz 2 mit den meisten gewonnenen Tichus (40 kleine und 4 große) Raimund vor der in der ewigen Rangliste Bestplatzierten Rosi mit 42,5 Punkten. Bombenkönig wurde Hartmut und für die ausscheidenden Sabine und Ilka nehmen in der neuen Saison Bärbel und Reiner teil.

Im Anschluss an die Siegerehrung - den großen Pokal gibt es, sobald Sabine ihn bei Hartmut abgegeben hat - noch eine Partie "MölKKY" und dann auf ein Neues in der 12. Tichu-Saison.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.