Raimund für 10. Deutsche Carcassonne Meisterschaft qualifiziert

Wann? 21.04.2012 14:00 Uhr

Wo? ev. Gemeinderaum Kurt-Schumacher-Straße 152, Kurt-Schumacher-Straße 152, 46539 Dinslaken DE
Anzeige
Die vier Finalisten mit Veranstalter Friedel Hoffmann von den HIESPIELCHEN. Von links: Stefan Kopacz (3.), Kristiane Hollenberg (4.), Friedel Hoffmann, Sieger Raimund Dreier und Klaus Harings (2.).
Dinslaken: ev. Gemeinderaum Kurt-Schumacher-Straße 152 | Auf der homepage des Spielezentrums in Herne hatten sich 8 TeilnehmerInnen für das Qualifikationsturnier zur 10. Deutschen Carcassonne-Meisterschaft in Hiesfeld angemeldet.


Zum Turnierstart um 14:00 Uhr am Samstag im ev. Gemeinderaum an der Kurt-Schumacher-Straße konnten die HIESPIELCHEN dann doch 16 Carcassonne-Fans begrüßen, so dass die drei Vorrundenspiele an 4 Tischen mit jeweils vier Teilnehmern beginnen konnten. Aus Rhede waren zwei Freunde dieses Legespiels vom Hans-im-Glück-Verlag angereist und hatten ihre Fans mitgebracht. Ebenso Steffen aus Dinslaken mit seiner Bekannten.


Ins Finale der besten Acht schafften es dann 7 Hiespielchen und Joachim aus Rhede. Trotz Daumendrücken der mitgereisten Fans reichte es dann doch nicht für die beiden Finalspiele. Auf eine Ausspielung der Plätze 5 - 8 wurde verzichtet, da nur der Erste und mit etwas Glück auf der Zweite sich für die DM qualifizieren konnte. Statt dessen wurde Qwirkle und San Juan gespielt.


Rosi, die den Einzug ins Halbfinale nur knapp gegen Kristiane - sie war nach den 3 Vorrunden als Beste in die Runde der letzten Acht gestartet - verpasste, drückte ihr im Spiel um Platz 3 gegen Stefan die Daumen. Im Finale kam es mal wieder zu einer Partie zwischen Klaus und Raimund. Erst die letzten Plättchen entschieden über Sieg und Niederlage. Klaus beglückwünschte Raimund zum Sieg und dieser freute sich über das Spiel Hawaii, sowie die drei anderen über die vom Hans-im-Glück-Verlag zur Verfügung gestellten Preise Santa Cruz, Ranking und Loch Ness.


Am 25. August dieses Jahres geht es dann in einem Carcassonne-Ranglisten-Turnier hier in Hiesfeld um wichtige Ranglistenpunkte, um als einer der 10 Ranglisten-Besten doch noch bei der 10. Deutschen Meisterschaft auf der Spiel in Essen starten zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.