Spontaneitäten improvisieren wieder im Dachstudio

Wann? 18.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Dachstudio der Stadtbibliothek, Friedrich-Ebert-Straße 84, 46535 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Dachstudio der Stadtbibliothek | Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der Extraschicht sind wir, die Spontaneitäten, wieder wie jedes Jahr im Dachstudio! Für alle, die die Show im Ledigenheim in Lohberg verpasst haben und die, die uns
dort gefragt haben, wo wir das nächste Mal zu sehen sind!

Auch in diesem Jahr sind wir wieder im Dachstudion um zu spielen, zu lachen und zuweilen und zum Vergnügen des Publikums - zu scheitern!

Dieses Mal gibt es sogar 2 Tipp-Pötte zu gewinnen, da der aus dem letzten Jahr noch zur Verfügung steht!

Improtheaterspieler sind gut dran. Sie spielen Szenen und Geschichten ohne dafür Text lernen zu müssen. Ganz offenbar sind sie ein weinig faul.

Aber Theater bedeutet nun mal `gespielte Geschichten`. Und die soll es auch geben.

Beim Improtheater entstehen sie allerdings direkt vor den Augen des Publikums.

Für eine kleine improvisierte Geschichte braucht es in diesem speziellen Theatergenre daher auch überhaupt kein Textbuch.

Nur einen Funken, eine Inspiration - und die kommt direkt von den Zuschauern.
Und wenn es zwischen den Spielern und dem Publikum gut läuft, entwickelt sich alles fast wie von selbst.
Mal lustig mal dramatisch, auf jeden Fall unterhaltsam und kurzweilig.

So gilt auch bei diesem Auftritt der Spontaneitäten für die Spieler wieder das Motto "Wir wissen nicht, was uns erwartet. Um so mehr, mit ganzem Herzen wagen wir alles und haben auch `Mut zum
Scheitern` 5-4-3-2-1 und los!

Die Spontaneitäten erwarten Sie mit neuen Gesichtern und neuen Geschichten!

Samstag den 18.10 um 19.30 im Dachstudio der Stadtbücherei Dinslaken. Eintritt inclusive Tippchance 9 €
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.