Voerder Schlossabende

Anzeige
Voerde. Ab kommenden Montagmorgen, 27. Juli, wird die Allee am Wasserschloss Haus Voerde gesperrt. Dann wird die Freiluftarena unter den Alleebäumen mit Blick auf das Wasserschloss Haus Voerde wieder Formen annehmen. Ab Mittwoch, 29. Juli, 19 Uhr bis Sonntag findet dann die 5-tägige Konzertreihe „Voerder Schlossabende“ statt. Es beginnt mit dem Themenabend „Musical life“. Dann folgen „Classic léger“, „Unplugged & Pop“, „Schlager, Chanson & Oldies“ sowie „Comedy & Travestie“.
Mit der Resonanz des bisherigen Vorverkaufs sind die Veranstalter, Eventmanager Dirk Elfgen und Dirk Wennmann von der Voerder Firma LSC Voerde, zufrieden, wenn auch noch Luft nach oben sei. Sehr beliebt sind die zwei Tribünen, die teilweise schon ausverkauft sind. Für alle Tage gibt es aber auch noch Karten an den Abendkassen.
Dank der guten Unterstützung seitens des „Fördervereins Haus Voerde.“ als Schirmherr, vielen lokalen Sponsoren wie der Sparkasse, dem Autohaus Bernds, der Wohnbau Dinslaken, der Voerder Initiative Hand-In-Handwerk und den RWE, aber auch seitens der Stadt Voerde, die erstmalig ihren Kultursommer in die Reihe integriert, konnten die Veranstalter auch in diesem Jahr ein außergewöhnlich abwechslungsreiches Programm mit renommierten einheimischen und angesehenen überregionalen Künstlern zusammenstellen. Die Technik wurde deutlich aufgewertet. So gibt es unter anderem. eine deutlich größere LED-Wall, zwei Tribünen mit echten Rückenlehnen, einen besseren WC-Bereich und einen kostenfreien Shuttleservice, der die Besucher von den Parkplätzen am Markt und rund um die Allee abholt.
Einlass ist jeweils ab 17 Uhr, Beginn ab 19 Uhr, Freitag und Samstag gehtdas Programm mit Circa-Endzeit 23 Uhr etwas länger. Sonst dauert das Programm bis circa 22 Uhr. Danach gibt es immer noch einen gemütlichen Ausklang.
Die Tageskarten kosten 16 Euro, Tribünenplätze mit Regenschutz und Kissen 22 Euro.
Weitere Infos gibt es unterr www.Schlossabende.de oder über dier Hotline 0281/1639920. Für Smartphone-Nutzer gibt es übrigens sogar eine Schlossabend-App für I-Phone, Android und Windows-Phones – erhältlich im jeweiligen App-Store.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.