Dinslaken: AWO - Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zum Betreuungsassistenten

Anzeige

Nach bestandener Prüfung wurden den 16 TeilnehmerInnen in einem feierlichem Rahmen des AWO-Seniorenforums in Wesel die wohlverdienten Zertifikate überreicht


"Ich werde die Montagabende vermissen." So, und ähnlich lauten die Aussagen der TeilnehmerInnen, welche nach 9 monatiger, intensiver Schulung (insgesamt 160 Unterrichtsstunden) eine berufsbegleitende Weiterbildung zum/r BetreuungsassistentIn abgeschlossen haben.

Die Schulungsmaßnahme vermittelte kommunikative und fachliche Grundlagen und Grundkenntnisse für eine anerkennende und wertschätzende Begleitung sowie Betreuung von Menschen mit dementiellen Veränderungen, psychischen Erkrankungen oder geistigen Behinderungen. Der neue §87b Kurs ist zwar schon im August 2015 gestartet, Interessierte haben aber dennoch die Möglichkeit an weiteren Angeboten des AWO Schloßcafés teilzunehmen. Es werden Vorträge rund um das Thema Demenz, Kurse für pflegende Angehörige, Schulungen für Ehrenamtliche, Betreuungscafés und häusliche Entlastungsdienste angeboten.

Weitere Auskünfte unter:
AWO-Schloßcafé
Susanne Lukoschek-Hülser
Schloßstraße 5
46535 Dinslaken
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.