Feuerwehr Dinslaken rückte tagsüber zu drei "Technischen Hilfeleistungen" aus

2Bilder

DINSLAKEN. Gegen 11:15 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Unfall auf der Dickerstraße gerufen. Dort war ein LKW in einen Straßengraben gerutscht und drohte umzukippen. Die Feuerwehr übernahm Sicherungsmaßnahmen, der LKW musste durch eine Fachfirma geborgen werden. Ein Feuerwehrfahrzeug der Hauptwache war vor Ort.
Fast zeitgleich (gegen 11:20 Uhr) wurde eine Oelspur auf der Autobahn A 3 gemeldet, welche sich von den Niederlanden kommend über einen Kilometer bis auf den Pendlerparkplatz Bergerstr. erstreckte. Einsatzkräfte der Hiesfelder- und Oberlohberger Löschzüge streuten die Ölspur mit Bindemittel ab. Die Autobahnmeisterei setzte eine Kehrmaschine ein. Die Feuerwehr war 90 min im Einsatz.
Am späten Nachmittag um 17:37 Uhr ereignete sich aus unbekanntem Grund ein Verkehrsunfall unmittelbar vor der Feuer- und Rettungswache an der Hünxer Straße. Fünf Kraftfahrzeuge waren in dem Unfall verwickelt, 3 Personen mussten mit Rettungswagen in die hiesigen Krankenhäuser transportiert werden. Die Fahrzeuge wurden gesichert, auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Beteiligte Personen wurden kurzfristig in einem Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr betreut. Die Hauptwache und der Löschzug Stadtmitte waren bis 20:10 Uhr im Einsatz.

Autor:

Hannah Jakobi aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.