Kita Marienheim besucht die Dinslakener Polizeiwache

Die Kita Schulkinder des Familienzentrums der kath. Kita Marienheim besuchten die Polizeistation Dinslaken.

Nach einer interessanten Gesprächsrunde, in der viele Fragen der Kinder beantwortet wurden, ging es zuerst in die Wache. Dort zeigte der diensthabende Polizist, was die Computerbildschirme alles anzeigen. Weiter ging es in den Raum für Anzeigenaufnahme und Blutprobenentnahme. Das fanden die Kinder sehr interessant – ein approbierter Arzt kommt zur Polizei, um Blutproben zu entnehmen.
Dann wurde es spannend. Das Gewahrsam wurde aufgeschlossen und alle Kinder wurden „eingesperrt“. Nach kurzer Zeit wurden sie aber wieder frei gelassen, denn die Marienheimkinder haben nichts verbrochen.
Die nächste und auch schon letzte Station war die Tiefgarage. Dort wurde ausgiebig das Polizeiauto erkundet. Auch das Martinshorn wurde ausprobiert und alle mussten sich die Ohren zuhalten. Jedes Kind saß auch einmal auf dem Krad. Es wurden noch viele Fragen gestellt und beantwortet.
Es war ein interessanter Vormittag und in der Kita Marienheim wurde dann weiter gespielt.
Auf einmal gab es viele Polizisten und Polizistinnen. Für einige stand der Beruf nun fest. Wenn es danach geht, wird das Polizeiausbildungsinstitut in einigen Jahren wohl großen Zulauf erhalten.

Autor:

Doris Schatta aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.