Altstadtkoloss Dinslaken - Gibt es überhaupt noch Demokratie?

Anzeige
Ich möchte heute noch einmal auf den geplanten, oder sollte ich besser sagen beschlossenen Neubau ??!!!, in der Dinslakener Altstadt hinweisen.

Ich glaube, es ist vielen Bürgern der Stadt Dinslaken immer noch nicht recht bewusst, welch eine Bausünde dort realisiert werden soll.
Auch ein Kompromiss der in der ausserordentlichen Planungssitzung am 16.6.2014 (vor der Wahl !!) verabschiedet wurde,
soll nun doch nicht realisiert werden, so Bauderzernet Dr. Thomas Palotz kürzlich im Planungsausschuss.
Auch der Einwand, das die Tiefgaragenausfahrt gegenüber dem Kindergarten auf der Brückstraße liegt, scheint damit wohl vom Tisch.

Auch, das der geplante Neubau wohl nicht dem derzeit gültigen Bebauungsplan
( 116 II Nebenblatt) entspricht, dürfte vielen Bürgern nicht bekannt sein. So ist dort z.B. vermerkt das im Bereich der Brück- und Kolpingstraße nur Sattel- und Walmdächer zulässig sind. (siehe Bilder)
Die Planungsansicht der dargestellten Gebäude zeigt dies allerdings nicht....

Mit anderen Worten - es wird sich allem Anschein nach über bestehende Bebaungspläne hinweggesetzt.

Wäre der gesamte Komplex so gestaltet worden wie das weiße Gebäude im Vordergrund des zweiten Bildes (Brückstraße), wäre es nicht zu solch einer massiven Verägerung der Bürger gekommen.

Haben die Bürger so wenig Einfluss was die Gestaltung ihrer Stadt betrifft ??

Es geht anscheinend doch nur um Profit und Geltungssucht Einzelner und nicht um das Wohl der Allgemeinheit.

Auf diesem Wege möchte ich auch noch einmal die IG Altstadt ermuntern nicht die Flinte ins Korn zu werfen und vielleicht mit einer Infoveranstaltung in der Neustraße auf dieses brisante Thema hinweisen.

Ich hoffe, das sich noch viele Bürger der Stadt Dinslaken zu diesem Thema äußern und am Ende vielleicht doch noch die Interessen der Bürger Gehör finden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
16
Regina Depta aus Dinslaken | 15.10.2014 | 22:00  
16
Regina Depta aus Dinslaken | 21.10.2014 | 22:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.