Eine Zahl mit neun Nullen.

Anzeige
Eine Drei, mit neun Nullen: 3 Milliarden
Dinslaken: Umgebung Hünxerstraße | Eine Zahl mit neun Nullen. Hier drei Milliarden, eine gewaltige Zahl!
Kaum vorstellbar, aber wahr: So viele Becher werden jedes Jahr in Deutschland entsorgt. Entsorgt! Und was ist mit den vielen Bechern, die in freier Natur, am Straßenrand und in den Grünanlagen verbleiben?
Nicht daran zu denken, dass für die Herstellung der Becher so viel Strom gebraucht wird, dass eine Stadt wie Schwerin ein Jahr damit auskäme.
Die Zahl 3.000.000.000 geht mir nicht aus dem Kopf, wenn ich an die
Klimatreffen, Klimaschutzkonzepte, Klimakonferenzen, neue internationale Klimaschutz-Vereinbarungen, Klimaabkommen, Klimaschutz-Zusagen, Gespräche zum Klimawandel und die Klimapolitik denke. Irgendwie scheint alles wie eine Seifenblase zu sein.
Auf jeden Fall habe ich heute einmal genauer hingeschaut und einige Bilder, zu dieser Problematik erstellt. Wenn ich bedenke, in welcher knappen Zeit und kleinem Radius ich diese Bilder erstellen konnte, dann habe ich kein Zweifel an die Angabe der Zahl
3 Milliarden. Es ist erschreckend! Und wie es mit der politischen Arbeit im Einklang zu bringen ist, ist mir ein Rätsel.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.