Pressemitteilung von Sabine Weiss

(v.l.) Romuald Schaber, Gitta Connemann MdB, Christoph Kley, Elmar Hannen, Sabine Weiss MdB, Gregor Holland
  • (v.l.) Romuald Schaber, Gitta Connemann MdB, Christoph Kley, Elmar Hannen, Sabine Weiss MdB, Gregor Holland
  • hochgeladen von Sabine Weiss

Milchbauern aus dem Kreis Wesel auf Initiative von Sabine Weiss zu Gesprächen im Deutschen Bundestag

Auf Wunsch von Landwirt Christoph Kley aus Hamminkeln hat die hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete, Sabine Weiss, ein Treffen mit der Stellvertretenden CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden für den Bereich Landwirtschaft, Gitta Connemann, in Berlin organisiert. Christoph Kley, Gregor Holland und Elmar Hannen (alle Mitglied im Bund Deutscher Milchviehhalter (BDM)), kamen gemeinsam mit dem Vorsitzenden des BDM-Bundesvorstandes, Romuald Schaber.

Intensiv diskutiert wurden bei dem Gespräch mögliche Maßnahmen zur Unterstützung der Milchbauern. Der aktuelle Milchpreis deckt die Kosten der Milchproduktion nicht. Dadurch ist die Existenz der Milchbauern gefährdet.

Die Gesprächsteilnehmer haben sich intensiv über die aktuell schwierige Situation ausgetauscht und Möglichkeiten diskutiert, wie die Not der Milcherzeuger gelindert werden kann. Die Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Gitta Connemann, hat zugesagt, weiter im Gespräch mit den Milchbauern vom Niederrhein zu bleiben.

„Ich habe mich gerne für das Zustandekommen des Gesprächs eingesetzt, da ich um die derzeitig schwierige Lage der Milchbauern weiß.
Die meisten Menschen möchten sichere, qualitativ hochwertige und gesunde Lebensmittel aus ihrer Region. Die regionalen Milcherzeuger leisten – aus meiner Sicht – hierfür einen wichtigen Beitrag“, so Sabine Weiss.

Autor:

Sabine Weiss aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.