offline

Ramona Breder

154
Lokalkompass ist: Dinslaken
154 Punkte | registriert seit 01.06.2010
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 14
Folgt: 13 Gefolgt von: 13
Ich bin staatlich geprüfte Technikerin im Maschinenbau bei Siemens in Mülheim. Als kleinen Ausgleich widme ich mich der Schreiberei. Siehe auch Kurzgeschichte "Strom-Ein Virus?" Durch den Literatur-Hotel-Preis in Dinslaken wurde mein Talent wieder geweckt. Hier durfte ich im Jahr 2011 als 2.Platz meine Geschichten vortragen. Ich wohne jetzt in Dinslaken, vorher in Voerde und hoffe das ich hier nette Kontakte aus der Umgebung finden werde. Ich lese sehr gerne Stephen King Bücher und schaue mir Thriller an. Da ich eine blühende Fantasie habe, muss ich diese in Worte fassen. Im Moment beschäftigt mich meine Hochzeit, die ich seit einiger Zeit mit meinem Verlobten plane. Siehe auch mein Hochzeitsblog. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Zeilen beglücken. Viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr mich jederzeit anschreiben.
8 Bilder

Hochzeitsreise zu den Elefanten in Sri Lanka 1

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 19.09.2013

Endlich war es soweit, August 2013, Flitterwochen mit meinem Ehemann und zusätzlich noch Geburtstag mal nicht zuhause feiern. Unsere erste weite Reise ans andere Ende der Welt stand an. Mein Traum war es dort Elefanten zu sehen und zu erleben, und dieser Traum hat sich erfüllt. Mal abgesehen von den freundlichen Menschen, der wundervollen Strände, etliche interessante Buddhatempel mit Mönchen und der sagenhaften Natur die wir...

1 Bild

Rosenmontag auf dem Weg zur Arbeit 2

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 11.02.2013

1 Bild

Rosenmontag Früh zur Arbeit lohnt sich ja doch

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 11.02.2013

Duisburg: A59 |

1 Bild

Bewaffneter Banküberfall in Dinslaken Augustastrasse 1

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 01.02.2013

Als ich gestern nach der Arbeit zu meiner Bank an der Augustastrasse Geld abholen wollte, wurde ich von einigen Polizeiautos überrascht. Diese blockierten die Parkplätze vor der Sparkasse und ich konnte zwei Frauen in der Bank sehen die etwas geschockt drein geschaut haben. Ein älterer Mitbürger klärte mich dann auf und ich dachte ich höre nicht richtig. Bewaffneter Raubüberfall mit Täter auf der Flucht!! Die...

Literatur-Hotel Preis 2012: Ramona Breder "Gedankenkrank"

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 02.05.2012

Soll man sich wirklich darüber den Kopf zerbrechen wie die Welt wirklich ist? Manche Menschen können sich es gar nicht aussuchen und zerbrechen sich jeden Tag den Kopf. So ein Mensch bin ich. Jeden Tag gibt es Dinge die ein Wirr-Warr in meinen Gedanken auslösen. Belanglose Dinge, nervige Dinge, ängstliche sowie traurige und schöne Dinge. Aber die meiste Zeit ist man mit den Negativen Gedanken beschäftigt. Man wird in den...

Literatur-Hotel-Preis 2012: Ramona Breder "Die andere Welt"

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 27.04.2012

Susanne ist wach. Denkt sie zumindest. Ihr Körper fühlt sich leicht und gleichzeitig schwer an. Sie weiß nur dass sie eine wichtige Aufgabe erledigen muss. Sie hat eine Nacht Zeit das Rätsel zu lösen, welches ihr gerade im Traum auferlegt wurde. Sie bewegt sich in einer anderen Welt. Ein Zustand den man kaum beschreiben kann. Sie steigt aus ihrem Bett und aus ihrem Körper und schwebt über ihre schlafende Seele. Angst davor...

2 Bilder

Literatur-Hotel Preis 2012: Ramona Breder "Das Hochhaus"

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 27.04.2012

Ich habe eine gute Freundin, Tanja. Sie wohnt in einem Hochhaus mit 10 Stockwerken. Jedes Mal wenn ich sie mal besuche, studiere ich zuerst die Masse an Namenschildern die zum Schellen einladen. Anfangs musste ich Tanjas Klingel suchen bevor ich ihren Namen in dem Wirrwarr entdeckte. Seit einiger Zeit habe ich mir aber gemerkt dass ihre Klingel oben rechts ist. Dann erst drücke ich auf Tanjas Klingel und warte bis sie...

1 Bild

Hochzeit 2012 - Mein Blog 3

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 28.02.2012

Teil 6 - Das Aufgebot So nannte man es früher aber ich finde es hört sich schöner an als „Anmeldung zur Eheschließung“. Man kann sich frühestens ein halbes Jahr vor der Trauung beim Standesamt anmelden. Auf diesen Tag habe ich schon seit 1 ½ Jahren gewartet und am Freitag ist es endlich soweit. Wir melden uns zur Eheschließung an! Anmelden müssen wir uns in Dinslaken und heiraten wollen wir aber in Dorsten. D.h. wir...

3 Bilder

Hochzeit 2012 - Mein Blog

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 13.02.2012

Teil 5 - Das Brautkleid – eines der wichtigsten Sachen für die Traumhochzeit (aus Sicht der Frau natürlich) Ich glaube jede Frau hat sich im Internet oder im Fernseher schon mal Hochzeitskleider angesehen. Man begutachtet die Kleider der Promis wie z.B. bei Kate Middleton oder im Film Twilight und macht sich so seine eigenen Vorstellungen eines Traumkleides. Jedes Mädchen kennt das Kleid von Sissi oder die Kleider der...

Hochzeit 2012 - Mein Blog

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 16.01.2012

Die ganze Woche habe ich mich auf Samstag gefreut. Endlich auf Hochzeitsmesse gehen und Brautkleider anprobieren. Mit Schwiegermutter und Schwägerin einen schönen Tag verbringen. So habe ich mir den Tag vorgestellt, doch es kam etwas anders. Bevor wir losfuhren haben wir uns noch ein Voerder-Frühstück gegönnt um uns für die Messe zu stärken. Adresse ins Navi eingegeben und ab ging die Fahrt nach Düsseldorf zur 7. Trau Dich!...

2 Bilder

Hochzeit 2012-Mein Blog

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 11.01.2012

In drei Tagen ist es soweit! Ich werde mein erstes Brautkleid anprobieren. Aufgeregt bin ich schon, aber die große Freude überwiegt. Mal schauen wie lange es dauert bis ich das Passende gefunden habe. Ich brauche ja schon ne halbe Stunde um mich zu entscheiden welchen Taschenkalender ich kaufe. Frag mal meinen Verlobten! Bevor ich jedoch über das Brautkleid spreche, wollte ich euch gerne über unsere Locationsuche berichten....

1 Bild

Hochzeit 2012- Mein Blog

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 09.01.2012

Und die Lösung des Rätsels, um was wir uns nicht mehr kümmern müssen ist: Unsere Trauringe! Die haben wir schon gefunden, bestellt und seit Weihnachten zuhause liegen. Ist schon ein tolles Gefühl gewesen als wir sie abgeholt haben. Ohne Gravur natürlich, weil das Datum beim Standesamt erst 6 Monate vorher festgelegt werden kann. Aber das war kein Hindernis um uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk zu machen. Die Idee hatte...

3 Bilder

Hochzeit 2012 - Mein Blog

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 07.01.2012

Endlich 2012, mein Hochzeits-Jahr! Eine kurze Info zu mir bevor es ans Eingemachte geht. Ich bin eine 27-jährige Dinslakenerin, die in Wesel geboren ist. Mein Geld verdiene ich als Technische Zeichnerin bei Siemens und mache seit 3 1/2 Jahren eine Weiterbildung in Abendform zur Technikerin in Maschinenbau. Einige kennen mich vielleicht auch vom Literatur-Hotel-Preis 2011, wo ich den 2.Platz gemacht habe. Vergeben bin ich...

13 Bilder

Literatur Hotelpreis 2011 Der Hubschrauberflug

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 28.10.2011

Dinslaken: Trabrennbahn | Mein erstes Mal.... ...mit einem Hubschrauber geflogen! Ich habe mich sehr darüber gefreut wie man auf den Bildern erkennen kann. Leider etwas verspätet reingesetzt aber den Rundflug über Dinslaken musste ich teilen :-) Auch wenn ich meinem Verlobten die Kamera gegeben habe anstatt selbst welche aus dem Hubschrauber zu machen. Soooo nervös war ich :-)

Erdbeben in NRW

Ramona Breder
Ramona Breder aus Dinslaken | am 08.09.2011

Goch: Stadthalle Kleve | Am heutigen Abend hat gegen 21.00Uhr in NRW die Erde gebebt. Nach Informationen aus DerWesten war um den Raum Goch ein Erdbeben mit der Stärke 4,6 gemessen worden. Gemerkt habe ich allerdings nichts davon. Leider, irgendwie. Wäre schon spannend gewesen. Aber irgendwie muss es genau dann gewesen sein, als ich mit meinem Verlobten vom Pizzaessen mit dem Auto nach Hause kam. Dank Facebook, war ich aber kurze Zeit später schon...