B o o c h i e - Spielespaß für die Ferienzeit

Anzeige
Boochie - nicht nur am Strand ein Spass für die ganze Familie. (Foto: Pressefoto Zoch-Spiele)
Dinslaken: ev. Gemeindehaus Kirchstraße 7 | Pünktlich zu Beginn der Ferienzeit 2009 erschien bei Zoch Spiele „Boochie“, ein Spielespaß für die ganze Familie. Einige Hiespielchen hatten bereits im Mai 2009 beim Spielewahnsinn in Herne Gelegenheit, die amerikanische Version Probe zu spielen. Es machte selbst auf den Gängen der Halle in Herne viel Spaß, Ball und Ring so nah wie möglich an den Boochie-Ball zu werfen.

Wie zeigt jedem Spieler individuell die Action-Uhr an seinem Handgelenk. Rückwärts durch die Beine, auf Knien oder auf dem Bauch liegend oder mit dem Kopf, je nachdem, wie viele Punkte man bereits erspielt hat. Wieviele Punkte es wofür gibt zeigt der Boochie-Würfel und manchmal gibt es Punkte, auch wenn man seinen Ring oder Ball nicht so nah am Würfel platzieren konnte. Das weiss man aber erst nachdem man Ring und Ball geworfen hat und überprüft wird, wer denn nun wieviele Punkte bekommt.

Auch beim Spielen im Rahmen der OGATA Moltkeschule waren die Kids ganz begeistert bei der Sache. War doch mal richtig schön, beim Spielen nicht nur ruhig zu sitzen, sondern sich zu bewegen. Und dann noch so ulkige Sachen, wie auf einem Bein hüpfen oder auf dem Boden liegend. Leider habe ich damals keine Fotos gemacht.

Den nächsten Einsatz hatte Boochie bei der Spielevorstellung vom Spielekreis HIESPIELCHEN im Gemeindehaus Kirchstraße im November. Dort habe ich dann auch drei Spielszenen im Bild festgehalten.

Wer also im Garten, im Park, am Strand, auf der Spielwiese oder überall wo nur etwas Platz vorhanden ist, „boochen“ möchte: Das Spiel ist praktisch in einer Tragetasche verpackt und passt bestimmt noch ins Urlaubsgepäck.

Zum Abschluss noch eine aktuelle Meldung für alle die im Juli und August an der deutschen Küste zwischen Büsum, Husum und Friedrichkoog Urlaub machen. Das Boochie-Mobil von Zoch ist dort auf seiner ersten Sommer-Tour. Zwischen 11 und 17 Uhr begleiten Animateure vor Ort beim boochen. Jeder kann mitmachen und bei einer Turnierteilnahme winken tolle Spielepreise. Also Ausschau halten nach dem Boochie-Mobil.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.