Mäuse für Ältere Sinnvolles tun - Träume verwirklichen - Geld verdienen

Wann? 08.09.2015

Wo? Rathaus Dinslaken, Platz D' Agen 1, 46535 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Rathaus Dinslaken | Was machen die Frauen über 60, die noch Lust auf Arbeit haben - arbeiten sie weiter wie bisher? Nicht allen reicht im Alter die Konzentration auf Enkel, freiwilliges Engagement oder Seniorenkino. Viele wollen noch sinnvoll arbeiten - um die Rente aufzustocken oder nicht von Altersarmut betroffen zu sein, aber auch weil es Spaß macht und zum Leben dazu gehört.

In Essen hat sich im Unperfekthaus im Rahmen des Projektes Alt-A ein Gesprächskreis gegründet. Die Menschen tauschen sich dort aus über Möglichkeiten, Erfahrungen und Zukunftspläne bezahlter Arbeit neben der Rente. In dieser Mäuse-Gruppe sind 60% Frauen und die meisten sind zwischen 58 und 68 Jahre alt. Viele haben schon ehrenamtlich gearbeitet, wünschen sich aber eine bezahlte Tätigkeit oder kommen um neue Arbeitsideen für diesen Lebensabschnitt zu finden. Die Mäuse-Gruppe hat sich bekannt gemacht und bereits erste Job-Angebote erhalten.

Eingeladen ist die Initiatorin dieser Gruppe und Bloggerin Cornelia Sperling. Sie wird von der Gruppe berichten, wie es angefangen hat und was daraus entstanden ist.

Termin: Dienstag 08. September 18.00 Uhr
Ort: Saal Agen (Empfangsraum) im Rathaus
Anmeldung: Stadt Dinslaken – Gleichstellungsstelle, Tel. 02064 66 469 oder gleichstellungsstelle@dinslaken.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.