Niederrhein: „Was macht das Leben sinnvoll?“ Inseltage für Männer auf Wangerooge

Anzeige
Was gibt dem Leben Sinn? Was treibt mich an? Diese Frage drängt sich ins Bewußtsein, wenn z. B. Arbeit und Beziehungen inhaltsleer werden. Warum mache ich eigentlich dies oder das? Welche Werte treiben mich an oder bedrängen mich? Welche Position habe ich in der Gesellschaft, Familie, Nachbarschaft, usw. inne?
In gemeinsamen Gesprächsrunden tauschen sich die Teilnehmer über ihre persönlichen Fragestellungen aus und suchen mit unterschiedlichen Methoden nach Lösungen und Antworten.

Der Leiter des Seminars ist Pastoralreferent in der Pfarrgemeinde St. Maria-Magdalena Geldern und dort auch für die seelsorgliche Betreuung der KAB-Gruppen verantwortlich. Er kennt die Insel und das Haus Meeresstern aus mehrjähriger Erfahrung. Die Teilnehmenden aus den vergangenen Jahren sprachen sich stets lobend über die gute Leitung der Seminare aus.

Termin: Mi. 23. – So. 27.09.2015
Ort: Haus Meeresstern, Wangerooge
Kosten: 320 Euro, 290 Euro für KAB-Mitglieder
Zusätzlich ca. 40 Euro für Fähre und Kurtaxe pro Teilnehmer

Kontakt u. weitere Infos:
KAB-Regionalbüro, Sandstr. 24, 46483 Wesel,
Tel.: 0281 164100
E-Mail: regio-niederrhein@kab-muenster.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.