AK 2012 | Tor 9: Drei Geister.

Anzeige

Sollte mich eines weihnachtlichen Tages der Dickens einholen, so würden mir die drei Weihnachtsgeister wohl folgendes mitteilen

:

Geist der vergangenen Weihnacht
(Heiliger Abend 1984, Bescherung. Ich packe gerade Castle Grayskull aus)

"Guck mal, wie Du Dich damals noch über ein Stück Plastik gefreut hast! Dazu noch so ein hässliches!"
"Das verstehst du nicht. He-Man war eine Bereicherung für die damalige Generation."
"Es ist Plastik. Grünes Plastik."
"Ich wünschte, ich hätte sie noch."
"Du hast noch Snake Mountain im Keller, das muss reichen."

Geist der gegenwärtigen Weihnacht
(Erster Weihnachtsfeiertag, ich sitze bei meiner Mutter am Esstisch und streichel den Hund)

"Der Hund ist heute nicht so gut drauf."
"Mutter, sie ist weiblich."
"Na gut, die Hund ist heute nicht so gut drauf."
"Übrigens danke für die Handschuhe. So kann ich den Hund streicheln und dennoch essen."
"Bitte. Schade, dass sie zu klein sind."
"Schon ok."

Geist der zukünftigen Weihnacht
(Heiliger Abend, ich sitze vor dem PC und betrachte den Weihnachtsbaum-Desktop-Hintergrund)

"Hallo? Hallo?"
"Ich verstehe Dich nicht. Die Leitung ist so komisch ... aber meine Webcam ist scheiße."
"Geh' mal näher ans Mikro. Und wie siehst Du überhaupt aus?!"
"Früher war Weihnachten irgendwie anders."
"Ja, das stimmt. Dennoch danke für die Amazon-Gutscheine."
"Hmm. Gerngeschehen. Ich logg mich mal aus, gleich kommt der Weihnachtsfilm."
"Schreiben wir Silvester noch mal miteinander?"
"Ja, Mama."
0
1 Kommentar
668
Oliver Peters aus Dinslaken | 13.12.2012 | 14:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.