Benjamin Tomkins - der Puppenflüsterer

Wann? 27.11.2016 20:00 Uhr

Wo? Ledigenheim Lohberg, Stollenstraße 1, 46537 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Ledigenheim Lohberg | ****ACHTUNG ER IST WIEDER DA****

Der Puppenflüsterer Benjamin Tomkins und seine mit liebe gestalteten "Freunde" besuchen uns erneut hier in Dinslaken!

Mit voller Leidenschaft und seinem großen Talent präsentiert der Benjamin Tomkins sein Bühnenprogramm „früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder OK“. Er überzeugt das Publikum mit seinen liebevoll gestalteten Bühnen Partnern Herr Hansen, Henriette und Greta Garfunke, seiner Ausstrahlung und seinen außerordentlich witzigen Dialogen.
Legendär ist bereits seine Nummer mit der Fliege „Der Hildegard“. Seine nicht zu überbietende Lässigkeit lassen den Schwierigkeitsgrad und die hohe Professionalität fast vergessen. Die einzigartigen Dialoge des „Gespan...ns“ bringen das Publikum zum Toben.
2010 wurde sein Talent zum Bauchrednern erstmals von seiner Familie auf einer Weihnachtsfeier entdeckt. Freunde und Bekannte waren begeistert doch das er einmal so erfolgreich damit wird, hätte er wohl nie gedacht. Seine erste Puppe ersteigerte er für ca. 500 Euro und nannte diese „Herr Hansen“. Es folgte ein Talentwettbewerb in Wien wo er nun von der Öffentlichkeit entdeckt wurde. Er entwickelte sein komplett eigenes Programm und entwarf weitere Figuren. 2011 feierte er sein Bühnendebüt im Österreichischen Rundfunk.
Benjamin Tomkins wurde ständig von Neugierde, Abenteuerlust und Wissbegier begleitet was ihn letztendlich dazu führte in verschiedene Länder zu reisen, ob ein Jahr lang San Francisco, ein halbes Jahr auf einem Segelschiff durch die Adria oder ein Aufenthalt in Kenia, Asien und Marokko. Er lebte in verschiedenen Kulturen, beobachtete und sammelte Impressionen und Geschichten.
Tomkins hat mittlerweile über hundert Auftritte in Deutschland und Österreich hinter sich und es folgen noch unzählige weitere.

Zuletzt konnte Tomkins einige der wichtigsten deutschen Comedy/Kleinkunstpreise im deutschsprachigen Raum gewinnen, wie z.b:
Prix Pantheon – WDR-Online-Preis 2014, Dresdner Satire-Preis, Publikumspreis 2014, Bronzener „Rostocker Koggenzieher“, 2014 Herborner „Schlumpeweck“, Jurypreis 2013, Saarländischer Kleinkunstpreis „ST Ingebert Pfanne“, Publikumspreis 2013, NDR Comedy Contest, Jury- Publikumspreis 2013 und Gewinner 2013 Österreichischer Kleinkunstpreis „Herkules“

Sichern sie sich jetzt ihre Tickets unter www.eventim.de und freuen sie sich auf ihn und vielleicht den ein oder anderen Überraschungsgast!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.